Lokalsport | 03.05.2026

Mannschaftsmeldung zur Saison 2026/27 geplant

SV Kripp belebt Frauenfußball wieder

Der SV Kripp möchte an alte Erfolge anknüpfen und zur Saison 2026/27 wieder eine Frauenmannschaft melden.

Der SV Kripp plant zur Saison 2026/2027 die Wiederbelebung seiner Frauenfußballmannschaft. Nachdem der Verein über viele Jahre hinweg erfolgreich im Frauenfußball aktiv war und zuletzt in Spielgemeinschaft mit dem TuS Oberwinter als FSG Oberwinter/Kripp antrat, soll nun wieder ein eigenständiges Team an den Start gehen.

Kripp. In den vergangenen Monaten ist die Spielgemeinschaft leider auseinandergegangen.

Umso größer ist nun die Motivation im Verein, den Frauenfußball neu aufzubauen und langfristig zu etablieren.

Die Verantwortlichen zeigen sich zuversichtlich, die notwendigen Voraussetzungen für eine Mannschaftsmeldung zur kommenden Saison erfüllen zu können.

Hierfür lädt der SV Kripp alle fußballbegeisterten Frauen und Mädchen ab 16 Jahren herzlich ein, Teil dieses Neustarts zu werden – unabhängig von Erfahrung oder Leistungsniveau. Sowohl Anfängerinnen als auch erfahrene Spielerinnen sind ausdrücklich willkommen.

Zum Kennenlernen und zur ersten sportlichen Standortbestimmung finden zwei Probetrainings statt: Mittwoch, 20. Mai, um 19:00 Uhr und Dienstag, 26. Mai, um 19:00 Uhr. Austragungsort ist der Sportpark „Am Querweg“ in Remagen-Kripp.

Die beiden Trainingseinheiten dienen dazu, interessierte Spielerinnen zusammenzubringen und zu prüfen, ob ein ausreichend großer Kader für den Spielbetrieb in der Saison 2026/2027 gebildet werden kann.

Der SV Kripp freut sich auf zahlreiche Teilnehmerinnen und einen erfolgreichen Neustart im Frauenfußball.

Für Rückfragen steht man gerne zur Verfügung: E-Mail: frauenfussball@sv-kripp.de, Telefon/ WhatsApp: 0151 20118146

Der SV Kripp möchte an alte Erfolge anknüpfen und zur Saison 2026/27 wieder eine Frauenmannschaft melden. Foto: SV Kripp / Presse

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0399#
Wir helfen im Trauerfall
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0009#
Deichstadtfest 2027
Titel-Anzeige
Stellenanzeige KFZ Mechatroniker
Anzeige KW 27
Empfohlene Artikel
Einen tollen Erfolg konnte Charlotte Haevescher beim Ranglistenturnier in Recklinghausen erzielen, wo sie die Konkurrenz bei U17 klar für sich entscheiden konnte
15

Remagen. DG. Kurz vor der Turnierpause in den Sommerferien ging es für die drei Geschwister Frieda, Luna und Charlotte Haevescher vom Badminton Club Remagen nach Recklinghausen zum C-Ranglisten Turnier. Bei sehr sommerlichen Temperaturen wurde das Turnier zu einer Hitzeschlacht. Auch auf den Feldern ging es heiß her, doch am Ende wurden die Nachwuchsspielerinnen für ihren schweißtreibenden Einsatz belohnt.

Weiterlesen

Toller Erfolg für Thilo Mund vom BC Remagen mit seiner Partnerin Mareike Bittner (TV Hofheim), die im Mixed ganz oben auf dem Treppchen standen
12

REMAGEN. DG. Da haben sich die Organisatoren des BC Remagen zielsicher das (bis dahin) heißeste Wochenende des Jahres ausgesucht, um den ersten CARLTON RHEIN-AHR CUP in der Rheinhalle auszutragen. Und wer schon einmal im Sommer dort Badminton gespielt hat, weiß was das bedeutet: Temperaturen noch über die bereits hohen Außentemperaturen hinaus, so dass das klimatisierte Foyer der bestbesuchte Ort an den beiden Turniertagen war.

Weiterlesen

Weitere Artikel