Große Karnevalsgesellschaft Narrenzunft Remagen von 1933 e.V.
Sessionsprogramm 2014/2015
Remagen. Der Vorverkauf für die Veranstaltungen der Großen Karnevalsgesellschaft Narrenzunft Remagen von 1933 e. V. in der Session 2014/2015 ist in vollem Gange. Den Auftakt der bunten Veranstaltungsreihe bildet die Sessionseröffnungs- und Proklamationssitzung am 15. November im Foyer der Rheinhalle, unter anderem mit den Twirling Sticks, dem Stadtsoldatenkorps Remagen und dem Panikorchester Remagen.
Dicht gefolgt wird diese von der 6. Milljöh-Sitzung am 22. November in der KulturWerkstatt Remagen, bei der das Publikum ein bunt gemischtes Rahmenprogramm mit einheimischen Künstlern erwartet. Nach der Weihnachtspause lädt die KG Narrenzunft in den großen Saal der Rheinhalle zur Großen Prunksitzung am 17. Januar ein.
Nach dem offiziellen Programm unter anderem mit der Hafengarde Oberwinter, der Casimirgarde des KVK Kaiserslautern, der Kölner Band Cat Ballou und dem Traditionskorps der Altstädter Köln sowie der Prinzengarde und den Magic Dancers der KG Narrenzunft darf auch in dieser Session auf der After-Show-Party weiter gesungen, getanzt und geschunkelt werden.
Auch die jüngere Generation kommt in der Session 2014/2015 natürlich nicht zu kurz. Die Jugendparty am 30. Januar 2015 feiert die KG Narrenzunft im Rheinklängehaus in Remagen und einige Jugend- und Kindertollitäten aus nah und fern haben bereits ihr Erscheinen zugesagt. Der Sessionsfahrplan hält auch wieder den traditionellen Kinderball am 7. Februar in der Rheinhalle bereit, bei dem Spiel, Spaß und karnevalistischer Frohsinn der Nachwuchsnarren im Vordergrund stehen werden. Für die Schlüsselübergabe und den Prinzenfrühschoppen am Sonntagmorgen des 8. Februar 2015 freut sich die KG Narrenzunft besonders auf viele Gasttollitäten, die der Sitzungspräsident Guido Selbach während eines kleinen karnevalistischen Rahmenprogramms auf der Bühne begrüßen darf.
Der schönste Sessionsabschluss wird mit dem großen Fastelovendsumzug quer durch die Straßen der Römerstadt am 15. Februar gefeiert. Die Vorbereitungen der Zugleitung des Festkomitees Remagener Karneval laufen bereits auf Hochtouren. Der Kartenverkauf für die Veranstaltungen erfolgt über den 1. Vorsitzenden Martin Dinkelbach, Tel. (0 26 42) 12 26 oder Mobil (01 51) 12 85 20 51 und den Sitzungspräsidenten/2. Vorsitzenden Guido Selbach, Tel. (0 26 42) 9 97 66 30 oder Mobil (01 51) 11 62 68 49.
