Allgemeine Berichte | 06.02.2016

Unterstützung für "Ahrweiler Tafel"

Spende für die Tafel übergeben

Unternehmerfrauen im Handwerk und Hotel Krupp stellten Geld zur Verfügung

(Von links) Iris Fantini, Andrea Krämer, Kerstin Sonntag, Irmgard Jacobs, Cornelia Adams, Christiane Böttcher, Silvia Klein und Heike Ehlenbeck bei der Spendenübergabe in den Räumen der „Ahrweiler Tafel“. Es fehlt Günther Uhl vom Hotel Krupp. privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. 350 Euro wurden in der Ausgabenstelle Ahrweiler der „Ahrweiler Tafel“ übergeben. Den Anstoß hierzu gaben die 70 Unternehmerfrauen im Handwerk des Kreises Ahrweiler (UFH). Vorsitzende Cornelia Adams, Kassiererin Irmgard Jacobs, Schriftführerin Silvia Klein, Andrea Krämer, zweite Vorsitzende und Pressereferentin Kerstin Sonntag hatten auch diesmal gemeinsam mit ihren Mitgliedern auf Weihnachtsgeschenke an die Unternehmerfrauen verzichtet, um die „Ahrweiler Tafel“ finanziell zu unterstützen.

„Deshalb spenden wir heute 300 Euro“, so die Vorsitzende Cornelia Adams. „Da wir im Kreis Ahrweiler tätig sind, wollten wir was für Menschen im Kreis tun.“ Weitere 50 Euro kamen von Günther Uhl, wo sich die Unternehmerfrauen einmal monatlich im Hotel Krupp in Bad Neuenahr treffen und Beamer, Leinwand und Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen.

Caritas-Mitarbeiterin Christiane Böttcher und die ehrenamtlichen Tafelmitarbeiterinnen Heike Ehlenbeck und Iris Fantini zeigten sich auch im Namen aller Tafelpartner für die finanzielle Unterstützung erkenntlich , denn die „Ahrweiler Tafel“ ist eine ökumenische Kooperation von Caritas Ahrweiler, Diakonischem Werk, Evangelischer Kirchengemeinde Bad Neuenahr und Dekanat Ahr-Eifel.

Christiane Böttcher: „Da wir keine öffentlichen Fördergelder erhalten, ist die Finanzlage angespannt. Kosten für die Fahrzeuge, für Kühlgeräte oder für Sprit und Strom entstehen immer. Da sind wir für Ihre Spende sehr dankbar.“

(Von links) Iris Fantini, Andrea Krämer, Kerstin Sonntag, Irmgard Jacobs, Cornelia Adams, Christiane Böttcher, Silvia Klein und Heike Ehlenbeck bei der Spendenübergabe in den Räumen der „Ahrweiler Tafel“. Es fehlt Günther Uhl vom Hotel Krupp. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Alles rund ums Haus
Image
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Empfohlene Artikel

Region. Die Landesschülerinnenvertretung Rheinland-Pfalz (LSV RLP) zeigt sich besorgt über die Verschiebung von Abiturprüfungen. Viele Schülerinnen bereiten sich über Monate hinweg intensiv auf diese Prüfungen vor – sowohl fachlich als auch mental. Kurzfristige Terminänderungen führen daher zu zusätzlichem Stress, großer Unsicherheit und einer erheblichen psychischen Belastung, insbesondere für Schüler*innen mit Prüfungsangst.

Weiterlesen

Remagen. Im Stadtgebiet Remagen sind in der 04. Kalenderwoche vom 19.01.2026 bis zum 25.01.2026 Geschwindigkeitskontrollen vorgesehen. Diese finden in Remagen in den Straßen Am Güterbahnhof, Alte Straße und Bergstraße statt. In Kripp sind Kontrollen in der Mittelstraße, der Voßstraße und der Römerstraße geplant. In Oberwinter wird die Geschwindigkeit Am Yachthafen, in der Hauptstraße sowie im Rheinhöhenweg überwacht.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Land, Kreis und EU stärken Angebote für Kinder und Familien

Fördermittel sichern soziale Projekte in Andernach

Andernach. Angesichts der angespannten finanziellen Lage vieler Kommunen, die teilweise mit historischen Haushaltsdefiziten für 2026 rechnen müssen, zeigt sich die Bedeutung von Fördermitteln für die Stadt Andernach besonders deutlich. Zahlreiche Projekte und soziale Angebote, die für die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger wesentlich sind, könnten ohne diese Mittel nicht realisiert werden....

Weiterlesen

Gemeinsam für das Leben: Stammzellspender:in dringend gesucht!

Josef aus Wirfus hat Blutkrebs und benötigt Hilfe

Wirfus. Josef aus Wirfus kämpft derzeit um sein Leben, denn bei dem 61-Jährigen wurde Blutkrebs diagnostiziert. Eine dringend benötigte Stammzellspende könnte ihm helfen. Familie und Freunde versuchen gemeinsam mit der DKMS, eine passende Spenderin oder einen passenden Spender zu finden. Um die Chancen zu erhöhen, wird eine Registrierungsaktion organisiert. Jeder gesunde Mensch im Alter zwischen 17...

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Rund ums Haus
WIR SAGEN DANKE KW02
3+1 Aktion
Dauerauftrag 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Angebotsanzeige (Januar)
Daueranzeige Januar
Werbeplan 2026
Essen auf Rädern
Titelanzeige Fleischwerk
Anzeige KW 2
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26