Ordentliche erste Saison abgeschlossen
Steeldarter des SV Kripp beenden Saison auf Rang vier
aus Remagen
Kripp. Mit dem letzten Spieltag in der Hunsrückhalle in Simmern haben die Steeldarter des SV Kripp am Sonntag, 26. April, ihre erste Saison im Ligabetrieb des rheinland-pfälzischen Dartverbands abgeschlossen.
Zum Abschluss des letzten Blockspieltags standen noch zwei Begegnungen auf dem Programm.
Zunächst trafen die Kripper auf den DSC Bandits 5 aus Kastellaun. In einer spannenden und über weite Strecken ausgeglichenen Partie trennten sich beide Teams leistungsgerecht mit einem 5:5-Unentschieden.
Im abschließenden Spiel ging es gegen den Tabellenführer Iron Spitz 1 aus Weibern. Hier waren die Kripper chancenlos und mussten eine deutliche Niederlage (0:10) hinnehmen.
Trotz der abschließenden Niederlage fällt das Gesamtfazit der Premierensaison durchweg positiv aus. Mit zehn Punkten aus zehn Spielen (drei Siege, ein Unentschieden, sechs Niederlagen) sicherte sich das Team einen beachtlichen vierten Tabellenplatz in der Bezirksliga Staffel 4.
Auch individuell konnten die Kripper Akzente setzen: Christoph Lenz gelang gleich zweimal die Höchstaufnahme von 180 Punkten, Mert Balik steuerte ebenfalls eine 180 bei. Für das beste High-Finish der Saison sorgte Björn Schneider mit starken 108 Punkten.
Insgesamt kamen zehn Spieler für den SV Kripp zum Einsatz. Die beste Einzelbilanz verzeichnete Mert Balik, der vier seiner fünf Spiele gewann (Siegquote 80 %). Dahinter folgte Christian Oppenländer mit sieben Siegen aus 15 Spielen (Siegquote 47 %). In den Doppelpartien überzeugte insbesondere Christoph Lenz mit einer positiven Bilanz von 6:4 Spielen.
Die meisten Einsätze im Saisonverlauf hatte Kapitän Christoph Lenz mit insgesamt 31 Spielen. Ihm folgten Carlo Droste (23 Spiele) und Christian Oppenländer (21 Spiele). Auch in der Einzelrangliste der Liga war Lenz erfolgreich: Unter 61 gewerteten Spielern belegte er einen starken neunten Platz. Christian Oppenländer (Platz 18) und Carlo Droste (Platz 20) rundeten das gute Mannschaftsergebnis ab.
Zum Kader des SV Kripp gehörten in dieser Saison Mert Balik, Christian Oppenländer, Björn Schneider, Ralf Weber, Andreas Oppenländer, Sebastian Floßdorf, Maximilian Frickel, Carlo Droste, Markus Heisiph sowie Kapitän Christoph Lenz.
Neben dem Ligabetrieb sorgte auch der Verbandspokal für ein Highlight: Hier kämpften sich die Kripper bis ins Viertelfinale vor und unterstrichen damit ihre insgesamt starke Premierensaison.
Wer Interesse hat, selbst einmal die Pfeile in die Hand zu nehmen oder Teil der Mannschaft zu werden, ist bei den Steeldartern des SV Kripp jederzeit willkommen. Trainiert wird mittwochs ab 19:00 Uhr im Vereinsheim – neue Gesichter sind ausdrücklich gern gesehen.
Kapitän Christoph Lenz im Einsatz. Foto: SV Kripp / Presse
Markus Heisiph (r.) und Christoph Lenz vertraten den SV Kripp am letzten Blockspieltag. Foto: SV Kripp / Presse
Artikel melden
Kreis Ahrweiler: Sorgen um Inklusion bei geplanten Kürzungen
- Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
- Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
Seniorenheim in Mayen: Caritas entscheidet gegen Mayener Standort
- Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
- W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
Erno Mahler erhält Walther-Lonnes-Plakette in Bad Neuenahr
- Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Fußverkehrs-Check NRW 2026: Meckenheim ist dabei
Die Apfelstadt wurde vom Ministerium als Teilnehmerin ausgewählt
Meckenheim. Es ist die umweltfreundlichste Fortbewegungsart der Welt. Deshalb soll das Gehen in Meckenheim nun mehr Aufmerksamkeit bekommen: Beim landesweiten Wettbewerb um einen professionellen „Fußverkehrs-Check“ wurde Meckenheim vom Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen und dem Zukunftsnetz Mobilität NRW als teilnehmende Stadt ausgewählt.
Weiterlesen
Eine Umleitung ist bereits ausgeschildert
04. - 08.05. Absackung in Odendorf: Odinstraße für Reparaturen gesperrt
Odendorf. In Odendorf wurde eine Absackung der Fahrbahn und Bürgersteige im Bereich der Hausnummern 14 bis 21 in der Odinstraße festgestellt. Um die Ursache dieser Absackung zu ermitteln und entsprechende Reparaturen durchzuführen, ist eine Vollsperrung der Odinstraße in diesem Abschnitt vom 04. bis 08. Mai erforderlich.
Weiterlesen
Die verunglückte Fahrerin soll einen weiteren PKW überholt haben
30.04.: Tödlicher Unfall auf der B327 - Zeugen gesucht
Gödenroth. Im Zuge der Ermittlungen zum schweren Verkehrsunfall auf der B327 haben sich Hinweise auf zwei bisher unbekannte Fahrzeugführer ergeben, die wertvolle Informationen zum Unfallhergang liefern könnten.
Weiterlesen
