VHS Remagen
Theateraufführungen
Remagen. Die VHS Remagen führt nun im 48. Jahr die beliebten
Theaterfahrten durch. Alle Aufführungen finden im Kleinen Theater Bad Godesberg statt. Die Spielzeit 2012/2013 ist ausverkauft. Dienstag, 14. Mai, „Sonny Boys“, Komödie von Neil Simon. Die Aufführung beginnt um 20 Uhr. Die Rückfahrt erfolgt unmittelbar nach der jeweiligen Vorstellung zu den gleichen Haltestellen.
Die Theaterbusse halten folgenden Fahrplan ein:
Halt jeweils an der Bushaltestelle, 18.45: Uhr Sinzig, altes Rathaus, HOT Barbarossastraße. 18.50 Uhr: Kripp, Hotel Rhein-Ahr und Batterieweg. 18.55 Uhr: Remagen, Realschule plus, Goethestraße. 18.55 Uhr: Remagen, Curanum Residenz, Alte Straße 42 - 46. 19 Uhr: Remagen, Bahnhof, Drususstraße. 19.05 Uhr: Oberwinter, Am Yachthafen, B 9.
Die 49. Spielzeit startet
Der Theaterring der VHS Remagen e.V. startet in die 49. Spielzeit. Neuabonnenten sind herzlich willkommen! Nachdem die VHS Remagen e.V. mit der Theaterleitung des Kleinen Theaters Bad Godesberg die Theaterstücke für die Spielzeit 2013/2014 ausgewählt hat, sind nun neben den Abonnenten neue Theaterfreunde herzlich willkommen, für die kommende Spielzeit ein Abonnement zu buchen. Im günstigen Abo-Preis zwischen 93 und 123 Euro ist die Busfahrt selbstverständlich enthalten. Die Busse fahren über Sinzig, Remagen-Kripp, Remagen Realschule plus, Curanum Residenz, Bahnhof Remagen und Oberwinter, Bushaltestelle an der B9. Buchungen sind ab sofort bei der VHS im Rathaus-Neubau, Zimmer109, möglich.
Der Spielplan
Auf dem Spielplan stehen insgesamt folgende sechs Aufführungen: 20. September, "Cabaret Class", ein Non(n)sense Musical mit Katja Ebstein; 26. November, "Krieg und Frieden", ein Schauspiel nach dem Roman von Leo Tolstoi; 20. Dezember, "Die toten Augen von London", Kriminalstück nach dem Roman von Edgar Wallace mit Martin Semmelrogge; 25. Februar 2014, "Helden oder der Praline-Soldat", Komödie von George Bernard Shaw; 25. März 2014, "Das bisschen Spaß muss sein", Jubiläumsshow mit der Familie Malente; 13. Juni 2014, "Das Haus am See", Komödie von Ernest Thompson mit Theaterdirektor Walter Ullrich in der Hauptrolle. Weitere Infos unter Tel. (0 26 42) 2 01 46 - jeweils mittwochs von 10.30 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 16 Uhr. Dort können auch die entsprechenden Ausschreibungen angefordert werden. Die Geschäftsstelle ist geöffnet jeweils mittwochs zu den oben genannten Zeiten im Rathaus-Neubau, Bachstraße 5, im 1. Stock im Zimmer 109. Die Buchungen können bis zum 15. Mai getätigt werden. Alle Aufführungen finden im Kleinen Theater Bad Godesberg statt und beginnen um 20 Uhr. Die Rückfahrt erfolgt unmittelbar nach den Vorstellungen.
