Allgemeine Berichte | 28.07.2014

Pressebericht der Polizeiinspektion Remagen

Trunkenheitsfahrt

Remagen. Am frühen Freitagabend gegen 18.04 Uhr wurde ein PKW-Fahrer dabei betroffen, dass er seinen PKW im Stadtgebiet Remagen führte, obwohl er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Neben der Anordnung einer Blutprobe wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Diebstahl von Zigarettenautomat

Um 2.43 Uhr teilten Anwohner aus der Hauptstraße in Burgbrohl mit, dass mehrere Personen mit einem nicht zu erkennenden Schlagwerkzeug auf einen Gegenstand in der Nähe des Brohlbachs einschlagen. Vor Ort konnte dann festgestellt werden, dass ein Zigarettenautomat vom Aufstellplatz an der Einmündung Hauptstraße/Brohltalstraße demontiert und anschließend in das Bachbett des Brohlbachs verbracht wurde. Bei dem Versuch, den Automaten mit brachialer Gewalt zu öffnen, wurden die Täter von den aufmerksamen Anwohnern gestört und suchten das Weite.

Widerrechtliche Sammlung

Am Samstag wurden Anwohner in der Sinziger Innenstadt auf mehrere Personen aufmerksam, die unter Vorlage augenscheinlich unechter Dokumente eine Sammlung durchführten. Die Personen konnten im Rahmen der Ermittlungen festgestellt werden. Neben der Untersagung der Tätigkeit wurden Platzverweise ausgesprochen, ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Raub

Gegen 18.45 Uhr forderte ein namentlich bekannter männlicher Täter im Bereich eines Sinziger Einkaufsmarktes eine Gruppe von mehreren Jugendlichen zur Herausgabe aller mitgeführten Handys und eines Rucksacks auf. Durch Vorhalt eines Schlagstocks verlieh der Täter seiner Forderung Nachdruck und kündigte das Herbeirufen von weiteren Personen an. Völlig verängstigt kam es zur Herausgabe der geforderten Gegenstände, bevor sich der Täter entfernte. Die Geschädigten wandten sich anschließend an die Polizei. Die Ermittlungen sind aufgenommen und dauern derzeit noch an.

Gefährliche Körperverletzung

Aus bisher nicht bekannten Gründen wurde ein junger Mann am frühen Morgen des 27. Juli gegen 5.10 Uhr Opfer einer brutalen körperlichen Attacke in einer Bad Breisiger Gaststätte. Im Schankraum befindlich schlug ihm eine männliche Person unvermittelt ein Glas ins Gesicht. Das Glas zerbrach durch den wuchtigen Aufprall im Gesicht und verursachte erhebliche Schnittverletzungen. Im Rahmen der Ermittlungen konnte der Täter namhaft gemacht werden.

Betrüger unterwegs

Am Sonntag wurden die Beamten der PI Remagen auf der vierspurigen B9 vor der Ortslage Bad Breisig auf einen PKW aufmerksam, der am Fahrbahnrand eine Panne andeutete. Da dieser PKW bereits im Verlauf der zurückliegenden Stunden ähnlich aufgefallen war, wurden die drei Insassen kontrolliert. Hierbei konnte festgestellt werden, dass die Panne vorgetäuscht war und lediglich dem Zweck diente, von anderen Verkehrsteilnehmern Geld zu erlangen. Platzverweis wurde erteilt, ebenso wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Pressemitteilung

Polizeiinspektion Remagen

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Anne: Wie gut, das jetzt keine Dorfkirmes ist am 19. Januar. Da gäbe es dann eher ein traditionelles Hahneköppen in ausgelassener Stimmung unmittelbar neben dem Tatort anstatt einer Mahnwache…

Remagen tritt dem Ahrtal-Tourismus bei

  • K. Schmidt: Remagen gehört also zum Ahrtal, Grafschaft anscheinend auch... Hat man auch mal Köln, Hamburg oder München gefragt?
  • K. Schmidt: Diese Pressemeldung liest sich zunächst mal positiv. Aber ist sie das auch? Ja, es wurden wieder Maßnahmen abgeschlossen. 600 sind noch nicht begonnen. Unter 150, die laufen, sind auch welche, die laufen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Image
Dienstleistungen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Ahrweiler. Im Februar lädt der Malzirkus Kinder dazu ein, in eine farbenfrohe Welt der Kunst einzutauchen – inspiriert von Meistern wie Van Gogh, Hundertwasser und Picasso. Spielerisch entdecken sie Stile und Techniken, und interpretieren sie individuell. Mit Pinsel, Stift und viel Fantasie erschaffen sie dabei ihre ganz eigenen, freien Meisterwerke voller Kreativität und Freude.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Die getigerte, liebenswürdige Kitty ist ca. 2 Jahre alt und sehr zierlich. Fremden gegenüber. ist sie anfangs eher zurückhaltend. Sie ist kastriert, gechippt und geimpft und kann gegen eine Schutzgebühr jederzeit umziehen. Freigang wäre nach einer Eingewöhnungszeit wünschenswert.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Allgemeine Berichte

Weißenthurm. Im Jahr 2026 wird der Mittagstisch für die Generation 50+ erneut an jedem dritten Dienstag im Monat angeboten.

Weiterlesen

Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+

Geselliger Start ins neue Jahr

VG Weißenthurm. Mit frischem Elan und neuen Spielen ist der Spieletreff des BürgerSTÜTZPUNKT+ der Verbandsgemeinde (VG) Weißenthurm in das neue Jahr gestartet.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
3+1 Aktion
Alles rund ums Haus
Imageanzeige
Titelanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Danksagung Familie Dietenhofer
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt