Lokalsport | 09.08.2026, 13:54 Uhr

Kreisliga A5 Highlights

TuS Oberwinter gewinnt dramatisches Kreisliga A5 Saisonauftaktspiel in Oberwinter

Routiniers im TuS -Spiel: Torwart Niklas Nett (re.) und John Rausch.

Oberwinter. Am 7. August 2026 trafen im Walter Assenmacher Stadion der TuS Oberwinter und die SG Niederzissen/Wehr zum Auftakt der Kreisliga A5 aufeinander.

Die Gastgeber hatten einen schweren Start, kamen überhaupt nicht ins Spiel gegen einen stark aufspielenden Aufsteiger und lagen bereits mit 0:2 zurück, nachdem die Gäste mit blitzsauberen Toren in der 35. und 36. Minute dominierten.

Trotz der Rückstände zeigte der TuS Kampfgeist und hielt bis zur Halbzeit dagegen.

Nach dem Seitenwechsel bestimmten die Gastgeber zunehmend das Spiel, doch Niederzissen erhöhte in der 56. Minute auf 0:3. Der TuS Oberwinter gab nicht auf und durch ein Tor von Fabian Gilles kam man zum wichtigen 1:3-Anschluss (60.). In einer dramatischen Schlussphase, trotz Unterzahl da zwei TuS-Spieler wegen Meckerns die Gelb/Rote Karte erhielten, kämpfte der TuS unermüdlich weiter und drehte das Spiel schließlich zum umkämpften 4:3-Sieg nach Toren von Sidi Arama, Florian Harst( 90.+92.).

Ein gelungener Auftakt für Oberwinter, der Mut für die kommende Saison macht. Am Sonntag, 16.08.26 spielt der TuS beim Grafschafter SV. Anstoß in Vettelhoven ist um 14.30 Uhr.

Routiniers im TuS -Spiel: Torwart Niklas Nett (re.) und John Rausch. Foto: TuS Oberwinter

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Titelanzeige
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sinziger Weinherbst
Kirmes in Oberbreisig
Weinfest in Oberzissen
Kirmes Oberbreisig
Empfohlene Artikel
Die D-Juniorinnen des SV Kripp jubeln nach dem 4:1-Auswärtssieg bei der SG 99 Andernach II.
21

Die D-Juniorinnen des SV Kripp haben am Samstagmorgen, 26. September, eine starke Mannschaftsleistung gezeigt und sich bei der SG 99 Andernach II mit 4:1 durchgesetzt. Trotz einiger personeller Ausfälle präsentierten sich die Kripperinnen kämpferisch, laufstark und mit viel Leidenschaft.

Weiterlesen

Die F2-Junioren des SV Kripp waren am Samstag Gastgeber eines Funino-Turniers und boten dabei tollen Fußball.
20

Die F-Junioren des SV Kripp waren am Wochenende wieder bei ihren Funino-Turnieren im Einsatz. Sowohl die F1-Junioren als auch die F2-Junioren zeigten dabei mit viel Spielfreude, Einsatz und zahlreichen Toren, was modernen Kinderfußball ausmacht.

Weiterlesen

Weitere Artikel