Sommerfest auf der Oberwinterer Rheinhöhe

Ukrainische Botschaft lud ein

Ukrainische Botschaft lud ein

Die Außenstelle der Ukrainischen Botschaft in Oberwinter feierte ihr jährliches Sommerfest mit vielen Gästen. AB

Oberwinter. Der Leiter der Außenstelle der Botschaft der Ukraine in Oberwinter, Vladyslav Yehorow, hatte am vergangenen Donnerstag zum traditionellen Sommerfest in die Außenstelle auf der Oberwinterer Rheinhöhe eingeladen. Dabei handelt es sich um die einzige Außenstelle der ukrainischen Botschaft für Nordrhein-Westfalen. Gefeiert wird das Sommerfest traditionell aus Anlass des Tags der Unabhängigkeit der Ukraine. In der Außenstelle arbeiten sieben Mitarbeiter. Sie betreuen rund 25.000 ukrainische Bürger, die in Nordrhein-Westfalen als wohnhaft gemeldet sind. Zu den sieben Mitarbeitern gehören neben dem Leiter der Außenstelle unter anderem Konsul Olexander Trochmenco und zwei Vize-Konsuln. „Die Ukraine hat 47 Millionen Einwohner“, erklärte Trochmenco. Bei kühlen Getränken und einem fantastischen Büffet wurde der Unabhängigkeitstag der Ukraine gefeiert.