Firma Rudolphi hatte zum jährlichen Betriebsfest eingeladen
„Unsere Mitarbeiter sind mir sehr wichtig“
Remagen. Die Familie Rudolphi beschäftigt in insgesamt drei Märkten mehr als 170 Mitarbeiter. Die drei Edeka-Märkte befinden sich in Remagen, Oberwinter und in Ahrweiler. Insgesamt 18 Auszubildende bereichern das Team des Frischespezialisten als zukünftige Metzger/innen und Fleischereifachverkäufer/innen. Aber auch in vielen anderen Bereichen zeigen sich die Azubis flexibel einsetzbar und engagiert.
Bei so vielen Mitarbeitern ist es den Rudolphis besonders wichtig, mindestens einmal im Jahr alle zu versammeln. Dieses Mal traf sich die „Marktfamilie“ an der Grillhütte in Oedingen. Die Stimmung unter den Mitarbeitern war sehr gut und auch einige kleine Regenschauer konnten dies nicht trüben. Es wurde viel gelacht, erzählt und endlich hatte man mal Zeit für ein paar ruhige, entspannte Stunden und nette Gespräche mit den Kollegen. Aber nicht nur die Mitarbeiter sind wichtig, auch die dazugehörenden Familien spielen eine große Rolle. Ein großes, vielseitiges, köstliches Buffet und gekühlte Getränke sorgten für das leibliche Wohl. Für die Kleinen gab es ein lustiges Torwandschießen.
„Es ist schön, sie alle dabei zu haben“
Ein rundum gelungener Tag, der gegen Abend endete. „Unsere Mitarbeiter sind mir sehr wichtig. Es ist schön, sie alle dabei zu haben“, erklärte Firmenchef Rudolphi.