Polizeiinspektion Remagen
Unwetter
Am Freitag, 12. Juni
Bad Breisig/Brohltal. Im gesamten Brohltal kam es am Freitagabend, 12. Juni zu heftigen Unwettern. Aufgrund von Überflutungen mussten in Burgbrohl, im Bereich Brohltalstraße/Fritz-Beck-Straße sowie in Waldorf im Kreuzungsbereich L82/L87 Straßen kurzzeitig gesperrt werden. Des Weiteren kam es zu zwei Hangrutschen auf der K69 zwischen Brohl-Lützing und der B412 sowie auf der L87 zwischen Gönnersdorf und Rheineck. Beide Strecken waren nach Säuberung der Straße durch die Feuerwehr und die Straßenmeisterei wieder befahrbar. Aufgrund des Starkregens liefen auch in mehreren Ortschaften Keller voll.
Fahren ohne Fahr- erlaubnis mit Verfolgungsfahrt
In der Nacht von Freitag 12. Juni auf Samstag, 13. Juni sollte ein Pkw einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der Fahrer flüchtete jedoch mit sehr hoher Geschwindigkeit, teilweise bis zu 120 km/h, durch den Stadtbereich von Sinzig. Nach kurzer Verfolgungsfahrt konnte der Pkw gestellt und kontrolliert werden. Ergebnis der Kontrolle war, dass sich ein 17-Jähriger aus Sinzig ohne Wissen des Vaters dessen Pkw für eine Spritztour durch Sinzig ausgeliehen hatte. Er konnte nur einen Führerschein für Begleitetes Fahren vorweisen, der umgehend sichergestellt wurde.
Einbruchdiebstahl aus Pkw
In der Nacht von Samstag, 13. Juni auf Sonntag, 14. Juni kam es in Bad Breisig, Am Weißen Kreuz zu einem Einbruch in einen Pkw. Hierbei wurden nach Einschlagen der Seitenscheibe ein hochwertiges Fernglas, eine Taschenlampe und ein Navigationsgerät entwendet. Des Weiteren wurden aus dem Fahrzeugtank noch 40 Liter Diesel abgepumpt. Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Remagen Tel. (0 26 42) 9 38 20.
Verkehrsunfall durch Alkohol am Steuer
Am frühen Sonntagmorgen, 14. Juni kam es auf dem Parkplatz des REWE-Marktes in Niederzissen zu einem Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss. Hierbei beschädigte ein 18-jähriger mit seinem Pkw ein Blumenbeet. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,79 Promille. Aufgrund des vorausgegangenen Verkehrsunfalles musste eine Blutprobe entnommen werden. Der Führerschein des jungen Mannes wurde sichergestellt.
Diebstahl von Smartphones
Am Samstagabend, 13. Juni wurden die eingesetzten Beamten im Rahmen eines anderen Einsatzes bei der Pool-Party im Freibad Remagen auf eine männliche Person aufmerksam gemacht, die mit einem Rucksack die Party verlassen wollte. Bei der Personenkontrolle konnten sechs hochwertige, gestohlene Smartphones bei der Person aufgefunden werden. Der deutlich alkoholisierte Mann kam daraufhin nicht dem ausgesprochenen Platzverweis nach und musste aufgrund seines aggressiven Verhaltens für kurze Zeit in Gewahrsam genommen werden.
Pressemitteilung
Polizeipräsidium Koblenz
Artikel melden
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?
- K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
+++ EILMELDUNG +++
Glatteis: Schulen in ganz NRW bleiben morgen geschlossen
Nordrhein-Westfalen. An den nordrhein-westfälischen Schulen findet am kommenden Montag, 12. Januar, kein Präsenzunterricht statt. Diese Entscheidung hat das Schulministerium getroffen, die Schulen hierüber heute per Mail informiert und die Schulen gebeten, in den dafür im Erlass vorgesehenen Distanzunterricht zu wechseln. Die Bezirksregierungen begleiten die Schulen bei der Umsetzung und stehen als Ansprechpartner zur Verfügung.
Weiterlesen
+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++
A3: Gefahr durch toten Greifvogel auf dem linken Fahrstreifen
Dernbach/Neuwied. Auf der A3 zwischen der Raststätte Urbacher Wald und Neuwied besteht zurzeit Gefahr durch einen toten Greifvogel auf dem linken Fahrstreifen. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle befindet sich in Fahrtrichtung Köln. BA
Weiterlesen
Erhebliche Beeinträchtigungen auf allen Verkehrswegen erwartet
Region: Deutscher Wetterdienst warnt vor Glatteis am Montagmorgen
Region. Der Deutsche Wetterdienst warnt für den Kreis Ahrweiler, die Stadt Koblenz, den Kreis Mayen-Koblenz, den Kreis Neuwied, den Rhein-Lahn-Kreis, den Rhein-Sieg-Kreis und den Westerwaldkreis vor Glatteis.
Weiterlesen
