Allgemeine Berichte | 22.10.2015

Bonn: Mit 1,4 Promille und ohne Führerschein am Steuer

Verfolgungsfahrt: 48-jähriger ignorierte Ampeln und Streifenwagen

Verfolgungsfahrt: 48-jähriger ignorierte Ampeln und Streifenwagen

Bonn. In der Nacht von Mittwoch, 21. Oktober auf Donnerstag, 22. Oktober gegen 01:30 Uhr fiel Beamten der Bonner Polizei auf der Mainzer Straße/Albertus-Magnus-Straße ein Fahrzeug auf, das durch einen 48-Jährigen geführt wurde, der polizeilich bekannt und aktuell nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Beamten schalteten die Anhaltezeichen ein und wollten den Wagen stoppen, der Fahrer fuhr jedoch unbeirrt weiter. Er beschleunigte den Wagen stark, missachtete eine Rotlicht zeigende Ampel und fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Remagen. Der Streifenwagen verfolgte das Auto mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn, die Polizei in Remagen wurde verständigt. In Rolandswerth missachtete der Fahrer erneut eine rot geschaltete Ampel und fuhr weiter Richtung Remagen. Dort bog er auf die Landstraße 79 in Richtung Birresdorf ab, wo die Beamten versuchten, das Auto zusammen mit zwei hinzugezogenen Streifenwagen der Polizeiinspektion Remagen im Bereich der L79/K40 zustoppen. Hierbei touchierte der Fahrer einen Streifenwagen der rheinland-pfälzischen Polizei und fuhr ohne anzuhalten weiter in Richtung Berkum. In der Ortslage Oedingen fuhr der Fahrer plötzlich an den Fahrbahnrand. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Messung von über 1,4 Promille. Dem 48-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren. Die Ermittlungen dauern an.

Pressemitteilung Polizei Bonn

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Georg Ceres: Dagegen wäre nichts zu sagen, wenn sich diese Arena selbst finanzieren würde. Aber leider wird sicherlich die Sparkasse auch Geld ihrer Kunden reinstecken, und stattdessen keine anständigen Zinsen zahlen.
  • Sonja.R: zu der Bahn will ich nichts sagen, es wurde schon alles gesagt. Nur der Punkt ist, es ist immer noch eine Baustelle, kommt da jemand mal vorbei und schaut sich das mal an???
  • H. Schüller: Offenbar können Sie nicht lesen: "Wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Bäume im Ausschuss und im Stadtrat erfolgreich war und die Planungen angepasst werden sollen, damit die Bäume erhalten bleiben...
  • Boomerang : Blablabla. Und wenn der Radweg fertig ist sind die Bäume weg. Genau wie in der Südallee sind dann plötzlich alle Bäume krank. Die Pflege und der Erhalt kostet Geld,und das steckt man lieber in Radwege...
Wir helfen im Trauerfall
Dauerauftrag 2025
Wir helfen im Trauerfall
Image
Nikolausmarkt in Oberbreisig
Weihnachtsdorf Andernach
Sonderpreis wie vereinbart
Anzeige Black Friday / Sonderpreis wie vereinbart
Adventszauber in Bad Hönningen
Empfohlene Artikel

Remagen. Über eine Kooperation von Leben und Älterwerden in Remagen mitgestalten, dem Caritasverband Ahrweiler und dem Caritasverband Rhein-Erft-Kreis besteht die Möglichkeit, an Seniorenfahrten innerhalb Deutschlands teilzunehmen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

78-Jähriger überfuhr Verkehrsinsel und kollidierte mit Auto

Unfall auf der B484: War Sekundenschlaf die Ursache?

Siegburg. Am Donnerstag (20. November) wurde die Polizei gegen 12.15 Uhr zur Bundesstraße 484 (B484) zwischen Siegburg und Lohmar gerufen, weil es an der Ampelanlage zur Auffahrt der A3 zu einem Verkehrsunfall gekommen war.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Wir helfen im Trauerfall
Stadt Linz
Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Nikolausmarkt Oberbreisig
Katharinenmarkt Polch
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, November 2025
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0503#
Anzeige verkaufsoffener Sonntag
Kennziffer 139/2025
Recht und Steuern
Anzeige zu Video zum Thema KFZ-Versicherung
Vereinbarter Test-Sonderpreis
Weihnachten in der Region
Late Night Shopping 2025
Schausonntage
WIR SUCHEN IN VOLLZEIT Facharbeiter:in für Qualitätssicherung