Allgemeine Berichte | 22.10.2015

Bonn: Mit 1,4 Promille und ohne Führerschein am Steuer

Verfolgungsfahrt: 48-jähriger ignorierte Ampeln und Streifenwagen

Verfolgungsfahrt: 48-jähriger ignorierte Ampeln und Streifenwagen

Bonn. In der Nacht von Mittwoch, 21. Oktober auf Donnerstag, 22. Oktober gegen 01:30 Uhr fiel Beamten der Bonner Polizei auf der Mainzer Straße/Albertus-Magnus-Straße ein Fahrzeug auf, das durch einen 48-Jährigen geführt wurde, der polizeilich bekannt und aktuell nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die Beamten schalteten die Anhaltezeichen ein und wollten den Wagen stoppen, der Fahrer fuhr jedoch unbeirrt weiter. Er beschleunigte den Wagen stark, missachtete eine Rotlicht zeigende Ampel und fuhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Remagen. Der Streifenwagen verfolgte das Auto mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn, die Polizei in Remagen wurde verständigt. In Rolandswerth missachtete der Fahrer erneut eine rot geschaltete Ampel und fuhr weiter Richtung Remagen. Dort bog er auf die Landstraße 79 in Richtung Birresdorf ab, wo die Beamten versuchten, das Auto zusammen mit zwei hinzugezogenen Streifenwagen der Polizeiinspektion Remagen im Bereich der L79/K40 zustoppen. Hierbei touchierte der Fahrer einen Streifenwagen der rheinland-pfälzischen Polizei und fuhr ohne anzuhalten weiter in Richtung Berkum. In der Ortslage Oedingen fuhr der Fahrer plötzlich an den Fahrbahnrand. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Messung von über 1,4 Promille. Dem 48-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren. Die Ermittlungen dauern an.

Pressemitteilung Polizei Bonn

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Auftrag Nr. A 59101
Image
Daueranzeige
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel

Remagen. Die offene Spaziergangsgruppe trifft sich am Sonntag, 25. Januar um 14 Uhr an der Rheinhalle in Remagen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Helfende Hände gesucht
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
3+1 Aktion
Daueranzeige Januar
Daueranzeige (Januar 26)
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Titelanzeige
Neujahrsgruß
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26