Polizeipräsidium Koblenz
Versuchter Einbruch
Remagen.
Am Freitagabend wurde ein versuchter Einbruch in Sinzig gemeldet. Eine Zeugin gab an, gesehen zu haben, wie sich jemand über einen rückwärtigen Balkon Zutritt zu einer Wohnung im Erdgeschoss verschaffen wollte. Die Nachbarin sei gerade nicht zu Hause. Als das Objekt durch hiesige Beamte überprüft wurde, stellte sich heraus, dass der neue Freund der Wohnungseigentümerin keinen Schlüssel zur Wohnung hatte. Er gab an, er wollte seine Freundin spontan überraschen. Als diese ebenfalls ihre Wohnung erreichte, konnte diese die Situation aufklären.
Zugelaufener Hund
Am späten Freitagabend wurde durch eine Fußgängerin ein Hund aufgefunden. Durch den implantierten Chip konnten die Daten der Eigentümerin ermittelt und an die Nichte der Eigentümerin übergeben werden.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Am Samstagmorgen kam ein Fahrradfahrer, welcher von Wallers nach Bad Breisig unterwegs war, ohne Fremdeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Er trug keinen Schutzhelm und schlug mit dem Kopf auf Steinen auf. Hierdurch erlitt er schwere Verletzungen. Er wurde mittels Rettungshubschrauber ins zuständige Krankenhaus eingeliefert.
Brennende Mülltüten
Am Samstagabend wurde ein Brand am Bahnhof in Sinzig gemeldet. Der/die bislang unbekannte/n Täter zündeten mehrere Mülltüten an. Hierdurch wird ein Kommunikationskasten der Deutschen Bahn leicht beschädigt.
Verkehrsunfall mit Personenschaden
Ein Rollerfahrer befuhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Jahnstraße in Richtung Karmeliterstr in Remagen. An einer Kreuzung wollte er nach rechts in die Von-Lassaulx-Straße abbiegen. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte. Beim Sturz zog er sich leichte Schürfwunden an beiden Händen zu. Ein Anwohner bemerkte den Verkehrsunfall und informierte die Polizei hierüber. Bei dem Fahrer konnte deutlich Alkoholgeruch in der Atemluft wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,02 Promille. Zudem stellten die Beamten fest, dass der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.
Pressemitteilung des
Polizeiinspektion Remagen
