Termine | 08.03.2015

Eifelverein Remagen

Wanderung zum Eifeltor

Remagen. Zum Eifeltor bei Hilberath wandert der Eifelverein Remagen am Samstag, 14. März. Die 16 Kilometer lange Wanderstrecke gilt als unschwer. Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem Parkplatz am Bahnhof Remagen. Fahrgemeinschaften fahren im Anschluss nach Hilberath. Rucksackverpflegung sollten die Teilnehmer mitbringen, am Ende der Wanderung folgt eine Einkehr. Gäste sind willkommen, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen unter Tel. (0 22 28) 73 77.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
Werksverkauf
150 Jahre Zeitungstradition
Reinigungskraft
150 Jahre Blick Zeitungstradition
Empfohlene Artikel
6

Bad Neuenahr. Die geführte Wanderung verläuft durch das Amseltal und den überwiegend schattigen Neuenahrer Wald zur Amseltalhütte. Nach dem steilem Aufstieg geht es in ca. eineinviertel Stunden zum Steckenbergturm. Der Lennéweg führt zurück ins Tal vorbei am Waldkletterpark, dem Waldentdeckerpfad, durch den Dahliengarten zum Ausgangspunkt. Es ist keine Einkehr vorgesehen.

Weiterlesen

9

Remagen. Die offene Spaziergangsgruppe trifft sich am Sonntag, 26. Juli um 14 Uhr an der Rheinhalle in Remagen. Wer mitgehen möchte ist herzlich eingeladen. Die Spaziergänge dauern ca. ein bis zwei Stunden und werden direkt vor Ort geplant. Bei schlechter Witterung (Regen) fällt der Spaziergang aus. Jeder Teilnehmer haftet für sich.

Weiterlesen

13

Remagen. Schreiben für Junge und Ältere gemeinsam. Eingeladen sind alle, die Freude am Schreiben und an der Sprache haben, als Anregung zum Kreativen Schreiben, zum Gedankenaustausch und auch zum Verständnis zwischen Jugendlichen (ab ca. 16 Jahren) und Senioren (keine Altersbegrenzung).

Weiterlesen

Weitere Artikel