Garde- und Showtanzgruppe Meninas der KG Rot-Weiß Westum
Zehn Jahre Meninas und kein bisschen leise
Westum. Die Garde- und Showtanzgruppe Meninas der KG Rot-Weiß Westum zeigt derzeit in den Sälen der Umgebung ihr aktuelles Programm. Dabei präsentieren sie ihre neuen Gardekostüme, für die es bereits viel Lob gab und den neuen Showtanz Arabian Night. Besonders erfolgreich für die Gruppe war das vergangene Wochenende. Auf der großen Sitzung RambaZamba Fastelovend der KG bedankten sich die Mädchen außerordentlich rührend bei ihrer Trainerin Simone Gasper für zehn Jahre Zusammengehörigkeit und Training und erfreuten sich dem donnernden Applaus von circa 900 Gästen. Am Sonntag danach starteten sie ausgeschlafen und frisch beim 16. Ahrtalgardetreffen in Ahrbrück, dem legendären Turnier in der Region. Hier konnten sie den Sieg im Showtanz mit nach Hause nehmen. Bei den Damengarden mussten sie sich nur der Hafengarde Oberwinter geschlagen geben, die als einzige gemischte Garde in dieser Kategorie mittanzte. An den letzten Karnevalstagen geht es noch einmal ordentlich rund und den Abschluss macht die Gruppe beim Veilchendienstagzug in Sinzig vor dem großen Wagen der KG Westum. Danach beginnt wieder die lange Zeit des Trainings und vielleicht gibt es auch noch weitere Turniererfolge.
Artikel melden
Grüne Direktkandidatin zur Landtagswahl im Wahlkreis 8 Koblenz/Lahnstein stellt sich vor
- Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.
09.01.: Bus stürzt in Graben
- Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
- Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.
Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr
- HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
- K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Filmabend der Initiative „Blick zurück nach vorn“ in Kooperation mit dem Corso Mayen
„Das Verschwinden des Josef Mengele“
Mayen. Am Freitag, 30. Januar 2026, um 19.30 Uhr zeigt die Bürgerinitiative „Blick zurück nach vorn“ im Corso Kino Mayen den Film „Das Verschwinden des Josef Mengele“.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Macken feiert: Kirmes mit Tradition und Spaß
Macken. Vom 31. Januar bis zum 2. Februar 2026 feiert der Sportverein Macken die traditionelle Kirmes im Dorfgemeinschaftshaus.
Weiterlesen
Allgemeine Berichte
Mayen beteiligt sich an der Kampagne ‚Jecke Fairsuchung‘
Mayen. Mit fair gehandelten Fruchtgummis und Schokolade setzt die Stadt Mayen ein Zeichen für den Fairen Handel, der vor allem Kleinbauern in Afrika, Lateinamerika und Asien zu besseren Lebens- und Arbeitsbedingungen verhelfen soll.
Weiterlesen
