Allgemeine Berichte | 05.02.2016

Garde- und Showtanzgruppe Meninas der KG Rot-Weiß Westum

Zehn Jahre Meninas und kein bisschen leise

Die Meninas zeigen in dieser Session den neuen Showtanz Arabian Night. Privat

Westum. Die Garde- und Showtanzgruppe Meninas der KG Rot-Weiß Westum zeigt derzeit in den Sälen der Umgebung ihr aktuelles Programm. Dabei präsentieren sie ihre neuen Gardekostüme, für die es bereits viel Lob gab und den neuen Showtanz Arabian Night. Besonders erfolgreich für die Gruppe war das vergangene Wochenende. Auf der großen Sitzung RambaZamba Fastelovend der KG bedankten sich die Mädchen außerordentlich rührend bei ihrer Trainerin Simone Gasper für zehn Jahre Zusammengehörigkeit und Training und erfreuten sich dem donnernden Applaus von circa 900 Gästen. Am Sonntag danach starteten sie ausgeschlafen und frisch beim 16. Ahrtalgardetreffen in Ahrbrück, dem legendären Turnier in der Region. Hier konnten sie den Sieg im Showtanz mit nach Hause nehmen. Bei den Damengarden mussten sie sich nur der Hafengarde Oberwinter geschlagen geben, die als einzige gemischte Garde in dieser Kategorie mittanzte. An den letzten Karnevalstagen geht es noch einmal ordentlich rund und den Abschluss macht die Gruppe beim Veilchendienstagzug in Sinzig vor dem großen Wagen der KG Westum. Danach beginnt wieder die lange Zeit des Trainings und vielleicht gibt es auch noch weitere Turniererfolge.

Die Meninas zeigen in dieser Session den neuen Showtanz Arabian Night. Foto: Privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Werbeplan 2026
rund ums Auto
Zukunft trifft Tradition KW 26
Anzeige Show Surprise
Print + Toaster Banner + Social Media Ad M
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
1102

Am heutigen Vormittag war es zu Stromausfällen in den Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim gekommen

27.06.: Nach Stromausfall in Koblenz: Energieversorgung in allen betroffenen Stadtteilen wiederhergestellt

Koblenz. Nachdem am heutigen Vormittag der Strom in den Koblenzer Stadtteilen Kesselheim, Neuendorf und Wallersheim ausgefallen war, konnte die Energieversorgung nach Angaben der Feuerwehr Koblenz zwischenzeitlich in allen Gebieten durch den zuständigen Energieversorger wiederhergestellt werden. Eine Ursache für den Stromausfall ist bislang nicht bekannt. BA

Weiterlesen