Allgemeine Berichte | 27.07.2015

Schaustellerfamilie Doussier lud Remagener Kindergartenkinder zu Karussellrunden ein

Zum 16. Mal beim Jakobsmarkt dabei

Die Kinder hatten ihre helle Freude, auf den Pferden, Raketen und "Mondautos" auf dem Karussell zu reisen. AB

Remagen. Ein herzliches Dankeschön vom Marktmeister der Stadt Remagen, Günter Balas, Wirtschaftsförderer Marc Bors und den Kindergartenkindern und Erzieherinnen aus der Kita Sankt Anna Remagen galt in dieser Woche der Schaustellerfamilie Wolfgang und Maria Doussier aus Oberzissen. Bereits zum 16. Mal ist die Schaustellerfamilie mit ihren Fahrgeschäften in Remagen beim Jakobsmarkt.

Und fast so lange laden sie auch die Kindergartenkinder aus Remagen, aus der Kita Sankt Anna dazu ein, zwischen den Jakobsmarkttagen jeweils eine halbe Stunde das Karussell kostenlos zu nutzen und so richtig Spaß zu haben. Riesig groß war natürlich die Freude bei rund 75 Kindern, die mit heller Begeisterung sich auf die Feuerwehrautos, Pferdekutschen, Polizeifahrzeuge und vieles mehr stürzten, um voller Vergnügen Runde um Runde zu drehen.

Der Dank von den Kindern war der Schaustellerfamilie Maria und Wolfgang Doussier restlos sicher. Schon jetzt freuen sie sich auf das nächste Jahr.

Die Kinder hatten ihre helle Freude, auf den Pferden, Raketen und "Mondautos" auf dem Karussell zu reisen. Foto: AB

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Innovatives rund um Andernach
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
PR-Anzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in
Empfohlene Artikel
Viele Teilnehmer machten mit.  Foto: privat
30

Kripp. Trotz kalter und regnerischer Witterung konnten der Ortsbeirat und Ortsvorsteher Axel Blumenstein erfreulicherweise viel engagierte Mitbürger*innen zum Dreck-Weg Tag in Kripp begrüßen, die bei der gemeinschaftlichen Säuberungsaktion anpackten. Besonders bedanken möchten sich die Verantwortlichen bei den vielen Kindern, die mit dabei waren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
289

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
111

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Oster-Anzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Stellenanzeige
Anzeige KW 14
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Kita