Allgemeine Berichte | 11.08.2015

Die Steimeler Rentner von der Märchenmühle feiern Jubiläum

15 Jahre Steimeler Rentner

Die Steimeler Rentner bei der Arbeit.privat

Steimel. Der wöchentliche Arbeitseinsatz an der Märchenmühle verbindet nun schon 15 Jahre die Steimeler Rentner von der Märchenmühle. Sie sind das ganze Jahr Ansprechpartner für die Gemeinde, den Verkehrs- und Verschönerungsverein und für die Allgemeinheit. Sie haben für die sechs Schutzhütten, über 90 Nistkästen, viele Ruhebänke und Sitzgruppen die Patenschaft übernommen. Seit über zehn Jahren zählt es zur Tradition, dass am Kartoffelmarkt Kartoffeln für einen guten Zweck verkauft werden und der Gesamterlös an die Kinderkrebshilfe Gieleroth übergeben wird. Der Kindergarten “Villa Kunterbunt”, Steimel erfreut sich Jahr für Jahr an der Apfelsammelaktion mit der anschließenden Übergabe von frischem Apfelsaft. Viele weitere Arbeiten werden stets uneigennützig ausgeführt, so wurde erst jetzt wieder mit unserem Oberförster R. Kuhl in einer gezielten Aktion das weitverbreitete indische Springkraut bekämpft. Viele weitere Arbeiten stehen für die nächste Zeit schon an, die wieder uneigennützig ausgeführt werden sollen.

Die Steimeler Rentner bei der Arbeit.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Alles rund ums Haus
Oster-Anzeige
Ostergruß
Kreishandwerkerschaft
SB Standesamt
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Gruppenfoto mit Frau Bierstedt
32

Hausen. In Hausen fand eine kleine Feierstunde statt, bei der Frau Bianka Bierstedt von den Kindern, Eltern, Mitarbeitenden und der Ortsgemeinde Hausen verabschiedet wurde. Seit 2014 hatte Frau Bierstedt in der Kita Pusteblume als Erzieherin gearbeitet und ab 2020 die Leitung der Einrichtung übernommen.

Weiterlesen

Symbolbild.
27

Region. Der März erfreute nicht nur meteorologisch mit warmen Tagen zum Frühlingsanfang, er sorgte auch auf dem regionalen Arbeitsmarkt für eine anhaltende Belebung. Im Gesamtbezirk der Agentur für Arbeit Rhein-Wied-Westerwald, der die Landkreise Altenkirchen, Neuwied, Rhein-Lahn und Westerwald umfasst, waren im März 17.876 Menschen ohne Beschäftigung gemeldet. Das sind 385 weniger als im Februar, jedoch 240 mehr als im Vorjahr.

Weiterlesen

Symbolbild.
42

Kreis Neuwied. Endlich werden die Tage wieder länger, heller und wärmer. Der Frühling ist da und mit ihm die Zeit, um auch draußen Hof, Balkon und/oder Garten wieder auf Stand zu bringen. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied gibt hilfreiche Tipps, wie man die typischen Frühjahrsabfälle korrekt entsorgt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2265

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Rund um´s Haus
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Holz Loth-Entsorgung
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Tag der offenen Tür
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Rund ums Haus
Stellenanzeige
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Mitarbeiter IT-Administrator