Schützengilde Raubach 1951 e.V
Aktuelle Veranstaltungen
Raubach. Die Schützengilde informiert über aktuelle Termine:
Amtspokalschießen
Am 1. November
Es ist wieder soweit. Am Freitag, 1. November, findet das Amtspokal-Schießen der VG Puderbach für Sportschützen auf der Schießsportanlage der Schützengilde Raubach statt. Ab 10 Uhr treffen sich die Sportler aus Döttesfeld und Raubach, um den/die Sieger zu ermitteln. Der Wettstreit erfolgt in den Disziplinen Standard Gewehr, Luftgewehr und Luftgewehr-Aufgelegt. Alle Schützinnen und Schützen sind eingeladen, daran teilzunehmen.
Die Siegerehrung wird gegen 18:30 Uhr durch den Amtsbürgermeister Volker Mendel erfolgen. Alle Freunde und Interessierte sind zur Unterstützung der Vereine recht herzlich eingeladen.
Kreisabend
Am Samstag, 9. November
Die Schützengilde Raubach ist Ausrichter des diesjährigen Kreisabends und hofft daher natürlich auf zahlreichen Besuch der Mitglieder. Neben den Ehrungen der besten Sportler im Schießsport auf Kreisebene steht auch der neue Schützenkönig des Schützenkreises Neuwied im Fokus dieser Veranstaltung. Da dies kein geringerer als der Raubacher Markus Kohl ist, gibt es also einen Grund mehr, den Kreisabend zu besuchen. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und findet im Schützenhaus (nicht Vereinsheim) statt.
Damentag
Am Samstag, 16. November
Der alljährliche Damentag des Schützenkreises Neuwied findet in diesem Jahr wieder in Raubach statt. Alle weiblichen Mitglieder der Schützengilde sind herzlich zur Teilnahme eingeladen. Es ist ein Treffen in lockerer Runde und der Schießsport steht an diesem Tag garantiert nicht im Mittelpunkt. Das Treffen beginnt mit einem gut sortierten Kuchenbuffet, anschließend gibt es einige sportliche und unterhaltsame Betätigungen, natürlich vielen Gesprächen und letztendlich gegen Abend ein Ausklang mit Leckereien vom Grill.
Zur besseren Planung wird um vorherige Anmeldung bei Ute Schmidt, Tel. (0 26 84) 95 91 55 bis zum 3. November gebeten.
