Allgemeine Berichte | 15.06.2026

Bezirksfest des Bezirksverbands Wied in Waldbreitbach

Triumph in Waldbreitbach: Neue Schützenmajestäten gekrönt

Bezirkfest in Waldbreitbach.

Waldbreitbach. Das diesjährige Bezirksfest fand am 13. und 14.06.2026 in Waldbreitbach statt. Am Samstagnachmittag versammelten sich die Schützen des Bezirks Wied im Walbreitbacher Schützenhaus um die Majestäten sowie die Mannschaften auszuschießen. Die Ergebnisse werden dann am Sonntag bekannt gegeben.

Am Sonntag ging es nach dem gemeinsamen Mittagessen mit den Königspaaren und Prinzen sowie Bezirksvorstand zum Gottesdienst. Im Anschluss an die Messe kam es dann zum Höhepunkt, der Bekanntgabe der Majestäten. Bambiniprinzessin wurde Pia Kosch mit 23 Ringen. Bezirksjungschützenprinzessin wurde Marie Rathmann mit 24 Ringen und Bezirksschülerprinzessin wurde mit 22 Ringen Emilio Polcher. Bei den Schützen setzte sich Frank Nicklas gegen Seine 4 andern Konkurrenten mit 29 Ringen durch.

Im Anschluss ging es in einem Festzug durch Waldbreitbach ins Schützenhaus.

Hier fanden nachmittags dann noch die langersehnte Siegerehrung der Mannschaftswettbewerbe statt. Der Bezirkswanderpokal für Schüler und Jugend konnte sich die Bruderschaft aus Kurtscheid sichern. Den Bezirkswanderpokal 5 Mannschaften) sicherte sich Kurtscheid. Der Damenmannschaftspokal 4 Mannschaften ging an die Mannschaft von Waldbreitbach. Beim Tageswanderpokal schossen 8 Mannschaften mit. Hier konnte sich Kurtscheid I den Pokal abholen. Beim abschließenden Wilfried Huhn Pokal sicherte sich Kurtscheid ebenso den Pokal. Mit den neuen Majestäten und Pokalgewinnern feierten die Schützen noch lange in geselliger Runde.

Weitere Themen

Bezirkfest in Waldbreitbach. Foto: Georg Becker Bezirk Wied

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Lampionfest in Weißenthurm
Lampionfest in Weißenthurm - KW25
Heimat aktiv AW
Innovatives rund um Andernach
Kleinanzeige Heckenschnitt
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - -RhS_BA KW25
Anzeige Fahrzeugsegnung
Empfohlene Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
3180

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild.  Foto: pixabay.com
915

Die Lage hat sich verbessert, aber dennoch soll weiter Wasser gespart werden.

22.06.: Neue Informationen zur Trinkwasserversorgung in Remagen

Remagen. Am Sonntag, den 21. Juni 2026, wurde im Stadtgebiet Remagen ein außergewöhnlich hoher Wasserverbrauch festgestellt. Neben einer insgesamt deutlich erhöhten Wasserabnahme wurden in einzelnen Versorgungsbereichen extreme Entnahmespitzen registriert, die die üblichen Verbrauchswerte vergleichbarer Sommerperioden erheblich überschritten. Ein leichter Trend zeichnete sich bereits am 19. und 20....

Weiterlesen