Fußballsaison 2014/15 – Spiel der Woche
Derbysieg für den SV Güllesheim
Alper Yücel sorgt acht Minuten vor Spielende für den Siegtreffer
Flammersfeld. Derby und Spitzenspiel in der Kreisliga B. Rund 200 Zuschauer lockte die Begegnung zwischen dem Tabellenzweiten VfL Oberlahr/Flammersfeld und dem SV Güllesheim auf das Sportgelände in Flammersfeld. Und sie erlebten am Ende einen knappen 1:0-Erfolg der Gäste. Allerdings mussten die Zuschauer lange warten, ehe die Bezeichnung Spitzenspiel wirklich zutreffen sollte.
In den ersten 45 Minuten wurde eher bescheidene Fußballkost geboten ohne nennenswerte Höhepunkte. Nur selten kamen die Offensivabteilungen aus beiden Lagern zu nennenswerten Möglichkeiten. So war es kurz vor der Pause Giovannoi Landi, der aus Sicht des SVG die einzige Gelegenheit ausließ, um seine Farben in Front zu bringen. Erst in Halbzeit zwei präsentierten sich beide Teams engagierter, ohne allerdings die gegnerischen Abwehrreihen vor ernsthafte Probleme zu stellen. So sorgte Christian Fischer aufseiten der Gastgeber mit einem Distanzschuss für den ersten Aufreger in den zweiten 45 Minuten.
Danach sollte es jedoch weitere 30 Minuten dauern, ehe es erneut gefährlich wurde. Alper Yücel nahm ein Zuspiel von Daniel Henn direkt und prüfte damit die Standfestigkeit des Oberlahrer Tores. Vier Minuten später machte es Yücel besser. Nach einem Pass von Manuol Schug traf der Güllesheimer Angreifer zum viel umjubelten Siegtreffer. „Eigentlich wäre heute ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen“, zeigte sich VfL Spielertrainer Ivica Grbavac enttäuscht über das Ergebnis. Auf der anderen Seite strahlte natürlich der Chef des SVG: „Meine Mannschaft hat heute das umgesetzt was wir uns vorgenommen haben“, freute sich der Trainer der Gäste, die in Flammersfeld ihren fünften Sieg in Folge feiern konnten.
VfL Oberlahr/Flammersfeld: Train, F.Fischer (75. Noll), R.Müller, vom Dorf, Hauptmeier, Wilfert, Feldt (61. S.Müller), C.Fischer, Slesiona, Gahlmann, Grbavac.
SV Güllesheim: Schmitt, Kessler, Becker, Meeuwisssen, Meissner, Schug, Mehrens, Henn, Landi (90. Müller), Karnstedt (78. Klein), Yücel (85. Dauthe).
