Allgemeine Berichte | 18.01.2013, 15:28 Uhr

Theatergruppe im Kirchspiel Urbach

Die heiße Probenphase hat begonnen

Urbach. Seit dem neuen Jahr geht es für die Urbacher Schauspielgruppe in den Endspurt. Die letzten Requisiten werden besorgt, die Proben befinden sich in der intensiven Phase und die Termine der Aufführungen rücken näher. Auch für die Spielzeit 2013 hat sich die fröhliche Darstellertruppe wieder ein Stück ausgesucht, das dem Zuschauer die Tränen vor Lachen in die Augen treiben soll. „Für die Familie kann man nichts“ heißt die rabenschwarze Komödie von Hans Schimmel, die Einblick in eine etwas skurrile Familie sowie deren Bekanntenkreis gibt. Ob nun ein irrer Erfinder, ein Computergenie mit leicht krimineller Energie, ein solider Junggeselle oder die durchgeknallte Esotherikerin; alle haben ihre liebenswerten Eigenheiten. Doch damit machen sie ihren Nachbarn und Freunden das Leben nicht immer leicht und ziehen diese in so manch verwirrende und zum Teil „lebensgefährliche“ Geschichte hinein. Und das bloß, weil teilweise Stotterer auf der Bühne am Werke sind? Diese und alle anderen Fragen wird die illustre Theatergruppe in den Vorstellungen beantworten. Der Vorhang geht auf in der Turnhalle des Jugendheimes in Urbach am: Freitag 1. März 20 Uhr, Samstag, 2. März 20 Uhr, Sonntag 3. März 14 Uhr und 19 Uhr sowie im Kultur- und Jugendzentrum Oberhonnfeld am Freitag 22. März 20 Uhr, Samstag 23. März 20 Uhr und Sonntag 24. März 14 Uhr und 19 Uhr. Karten sind ab dem 1. Februar erhältlich bei Drogerie & Schreibwaren Zerres (Puderbach), Westerwaldbank Raubach, Doris Weigel, Beim Pfarrgarten 4, Urbach, Tel. 01 70 / 6 85 34 12, Blumen Weber (Oberhonnefeld).

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Wir helfen im Trauerfall Vorsorge
Image
Ahrweiler Weinwochen
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Symbolbild.
108

Die zweite Septemberwoche bringt Bewegung in festgefahrene Situationen und sorgt bei vielen Sternzeichen für Momente, in denen Entscheidungen nicht länger aufgeschoben werden können. Zwischen beruflichem Ehrgeiz, privaten Bedürfnissen und dem Wunsch nach mehr Ausgeglichenheit entsteht eine interessante Mischung: Manche Vorhaben nehmen endlich Fahrt auf, während andere zunächst einen Umweg verlangen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Ein Neubau aus den 1970er Jahren neben einer historischen Villa im Stadtteil Bad Godesberg.
83

Unteres Mittelrheintal. Aktuell steht es um die Denkmäler und historischen Gebäude in der Region des Unteren Mittelrheintals nicht besonders gut. Zahlreiche Gebäude wurden oder werden derzeit zum Abriss freigegeben oder stehen für einen solchen zur Diskussion. In Rheinbreitbach die Burg Steineck, in Unkel das Mieshaus, in Andernach das Rheinhotel und in Rolandseck das ehemalige Hotel „Zum Anker“ – um nur einige Beispiele zu nennen.

Von Thomas Napp

Weiterlesen

Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
95

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen