Lokalsport | 03.02.2015

Frauen- und Mädchenfußball - SG Wienau/Freirachdorf

Erfolgreiche Teilnahme an Hallenkreismeisterschaften

Die erfolgreichen E-Mädchen sind erneut Hallenkreismeister. privat

Wienau/Freirachdorf. Ihren in den letzten Spielen der Hinrunde erkennbaren Aufwärtstrend bestätigten die Frauen durch gut vorgetragenen Kombinationsfußball in Rengsdorf bei der Hallenkreismeisterschaft. Durch vier eindeutige Siege und nur eine 0:1-Niederlage gegen Rengsdorf erreichte das junge Team um Thorsten Ferger den zweiten Platz.

Es spielten: Lis Bode, Vanessa Redekop, Sarah Eisel, Lea K. Schmidt, Jessica Ratz, Sophia Jung und Laura Göbel.

E-Juniorinnen: erneut Hallenkreismeister

Wie schon im vergangenen Jahr konnten unsere ,,kleinsten“ den Titel nach Wienau holen. Die Truppe von Trainer Frank Mischeid und Betreuerin Sophia Jung ging schnell durch Lana-Zoe Bohn in Führung und erhöhte noch in der ersten Halbzeit durch Jasmin Rihani auf 2:0. Diesen Sieg ließen sie sich auch durch in der zweiten Halbzeit stärker agierende Rengsdorferinnen nicht mehr nehmen.

Es spielten: Amelie Prie´, Lana-Zoe Bohn, Jasmin Rihani, Juliane

Omerbasic, Finja Dasbach, Finja Fettelschoss, Angalie Steinbach, Talea Sahm, Sophie Klein, Yvonne Hackmann, Chayenne Schneider und Anna Komorek.

D-Juniorinnen: Titelgewinn durch 2:0 Erfolg

Ebenso wie die E-Mädchen besiegten die Spielerinnen von Trainergespann Petra Fuß-Schmidt und Andreas Sturm die Mannschaft des TuS Ahrbach mit 2:0. Dabei zeigten die Mädels, dass moderner Fußball schon in der Abwehr beginnt. In der ersten Halbzeit beendete Kirsy Blum einen solchen Angriff mit dem 1:0 und Celine Dickopf markierte in der 22. Minute den 2:0-Endstand.

Es spielten: Katrin Weyand, Jessica Bell, Hanna Kulpe, Kirsy Blum, Celine Dickopf, Lea Horn, Lina Jordan und Joelina Sturm.

C-Juniorinnen: Knappe Niederlage in der letzten Spielminute

Gegen die im Vorfeld als Favoriten gehandelten Bezirksligistinnen aus Rengdorf konnte das Team von Holger Schenkelberg lange das 0:0 halten. Selbst der Treffer zum 0:1-Rückstand konnte den Kampfgeist der SG-Spielerinnen nicht brechen. Keine zwei Minuten später krönte Angelina Schenkelberg ihre starke Leistung mit dem Ausgleichstreffer. In der letzten Spielminute verließen die Mädels schließlich die Kräfte und Rengsdorf erzielte innerhalb weniger Sekunden die Treffer zwei und drei.

Es spielten: Lorena Eberz, Angelina Schenkelberg, Leonie Schnare, Zoe Schroeder, Leonie Heinen, Jana Mertgen, Naomi Weiand, Katalin Ott und Anna Weber.

Die D-Mädchen errangen den Titel durch einen 2:0-Erfolg.

Die D-Mädchen errangen den Titel durch einen 2:0-Erfolg.

Die erfolgreichen E-Mädchen sind erneut Hallenkreismeister. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Empfohlene Artikel
Timo Gladik aus der 1. Mannschaft der Tischtennis-Abteilung des VfL Waldbreitbach gibt alles.
19

Waldbreitbach. Durch ein klares 10:0 am vergangen Wochenende beim SV Windhagen sicherte sich die 2. Tischtennis-Mannschaft des VfL Waldbreitbach zwei Spieltage vor Saisonende den Relegationsplatz für den Aufstieg in die Kreisliga. Die Mannschaft, die in der Aufstellung Michael Schmitz, Daniel Schneider, Gunther Noll und Oliver Hanke antrat, ist nun mit sechs Punkten Vorsprung nicht mehr von Platz 2 in der Tabelle zu verdrängen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2299

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
135

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
Alles rund ums Haus
Anzeige "Rund ums Haus"
Rund ums Haus
Titel
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Osterangebot
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
Innovatives rund um Andernach
Osteraktion
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in