Verschönerungsverein Döttesfeld
Flur und Wald von Unrat befreit
Döttesfeld. Der Verschönerungsverein Döttesfeld hatte gemeinsam mit der Ortsgemeinde zur Flur- und Waldsäuberung aufgerufen. Bürgermeister Martin Fischbach konnte zahlreiche Helfer bei trockenem Wetter begrüßen. Schön war, dass alle Altersgruppen an dieser Aktion teilnahmen. Nach einer kurzen Lagebesprechung wurde mit der Waldsäuberung begonnen. Die anwesenden Helfer machten sich auf den Weg, um die umliegenden Wege von dem achtlos weggeworfenen Unrat zu befreien.
Ebenfalls wurden die restlichen Obstbäume in der Gemarkung Döttesfeld und Bauscheid geschnitten. Auch die Hütte im Grenzbachtal konnte an diesem Tag gestrichen werden.
Nach getaner Arbeit versammelten sich alle Helfer im Bauhof Döttesfeld traditionell zu einem kleinen Imbiss.
Erfreulich war es, dass im Gegensatz zum Vorjahr weniger Müll aufgesammelt werden musste. Jedoch ist es immer noch erstaunlich, wie manche Menschen rücksichtslos ihren Müll in der Natur entsorgen.
