Termine | 02.04.2015

OG Dürrholz

Gemeinde- und Umwelttag

Dürrholz. Der diesjährige Gemeinde- und Umwelttag findet am 18. April statt. Treffpunkt ist wie in den vergangenen Jahren um 9 Uhr in Daufenbach am Gemeinschaftshaus, in Muscheid am Spielplatz und in Werlenbach am Dorfplatz. Wie jedes Jahr stimmen die Vereine, die Arbeitsgruppen und die Gemeinde die verschiedenen, notwendigen Arbeiten und das Müllsammeln miteinander ab.

Ansprechpartner sind in Muscheid: Dieter Reusch, in Werlenbach: Sabine Adamscak und in Daufenbach: Gerd Köhler. Gegen 12.30 bis 13 Uhr wird es dann wieder ein gemeinsames Mittagessen am Gemeinschaftshaus geben. Bitte Handschuhe, Eimer, ggfls. Arbeitsgeräte und Warnweste mitbringen. Die Gemeinde, Vereine und Arbeitsgruppen hoffen wie in den vergangenen Jahren auf tatkräftige Unterstützung, selbstverständlich auch von Kindern, die beim Müllsammeln helfen wollen.

Anette Wagner,

Ortsbürgermeisterin

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Kleinanzeigen
Schulze Klima -Image
Stellenanzeige
Angebotsanzeige (April)
Anzeige KW 14
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
19

Oberhonnefeld-Gierend. Im vergangenen April wurde der Seniorentreff wieder ins Leben gerufen, und seitdem gab es viele wundervolle Nachmittage, die mit Plauderei und Informationen bei Kaffee und Kuchen gefüllt waren.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2289

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Doppelseite PR/Anzeigen
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Anlagenmechaniker
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Osterangebot
fit für`s Alter?
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige mehrere Stellen
Ostergrußanzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in