Hilfe in schwerer Zeit
Der 9. Februar 2014 war der schlimmste Tag unseres Lebens. Von einem auf den anderen Tag war nichts mehr wie zuvor.
Durch ein tragisches Unglück brannte unser Haus völlig aus. Dabei verloren unsere geliebte Tochter Stefanie und ihr Verlobter Edik ihr Leben. Zwei weitere junge Menschen wurden schwerst verletzt!
Durch die Hilfsbereitschaft und das unermüdliche Arrangement vieler Menschen sind die materiellen Schäden nach 1 ½ Jahren fast alle behoben.
Es ist uns eine Herzensangelegenheit unsere Dankbarkeit für die große, auf vielfältige Weise angedachte Hilfe zum Ausdruck zu bringen. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei all den Menschen, die uns in der Nacht vom 8. auf den 9. Februar 2014 und in der darauf folgenden Zeit beigestanden haben und es auch immer noch tun!
Unser Dank gilt unserer Nachbarschaft, die uns und die Verletzten erstversorgten, bis die ersten Einsatzkräfte kamen und darüber hinaus.
Dank an die Feuerwehren Puderbach, Oberraden, Rengsdorf, Dernbach und Neustadt, die weit über ihre Belastungsgrenzen hinaus gegangen sind.
Ebenso danken wir dem DRK, den Seelsorgern, sowie der Polizeistation Straßenhaus, die uns in der großen Not beigestanden haben.
Ein ganz besonderer Dank gilt den Linkenbacher Bürgern, den Linkenbacher Vereinen, dem Gemeinderat, den Bewohnern des Kirchspiel Urbach, den Vereinen des selbigen Kirchspiels, der evgl. Kirche Urbach, den Glaubensgemeinschaften verschiedener Konfessionen, der Verbandsgemeinde Puderbach mit Verbandsbürgermeister Volker Mendel, den Organisatoren und Teilnehmern des Urbacher Spendenlaufes, den Kindergärten der Verbandsgemeinde, der Klasse 9a der Realschule Plus Puderbach, KFD Frauengemeinschaft Kleinmaischeid, allen Firmen, die unbürokratisch und schnell geholfen haben, sowie allen Helfern, die sich um die Verpflegung der Einsatzkräfte im Gemeindehaus kümmerten.
Ebenso bedanken wir uns von ganzen Herzen bei unserem Ortsbürgermeister Achim Hoffmann, der uns unermüdlich in alles Belangen und Situationen unterstützt und geholfen hat, und dies bis heute noch tut!
All diese Menschen haben uns geholfen, standen und stehen uns noch heute bei!
Dafür sagen wir von ganzem Herzen DANKE!
Das werden wir euch nie vergessen!!!
Michaela und Hans-Joachim
(Hansi) Buhr, Linkenbach
