Lokalsport | 28.12.2012

E I Junioren der JSG Puderbach spielten beim Wintercup der TuS Koblenz

Nicht über die Gruppenphase hinaus gekommen

Puderbach. Nach einem tollen Auftakt in Höhr-Grenzhausen beim Winter Cup der TuS Koblenz mit einem 4:0 gegen den TuS Hilgert, unterlagen die E I Junioren der JSG Puderbach im zweiten Gruppenspiel dem MSV Duisburg mit 0:3. Jetzt musste das letzte Spiel gegen den FK Pirmasens zwingend gewonnen werden, um noch ins Viertelfinale zu kommen. Die Puderbacher kämpften hart, aber leider verloren sie mit 0:1 gegen den letztlich Zweiten des Turniers. Im Finale konnte sich der FC Schalke 04 dann gegen den FK Pirmasens durchsetzen und gewann den Pokal.

Die Trainer der Teams von FC Schalke 04, RW Essen, Wattenscheid 09, MSV Duisburg und der TuS Koblenz wählten unter anderem den besten Spieler, der aus dem näheren Umkreis angereisten Mannschaften. Dabei fiel ihre Wahl mehrheitlich auf den Puderbacher Stürmer Lennard Plum. Der Torwart der TuS Koblenz, Dieter Paucken, war extra angereist, um den besten regionalen Spieler des ersten Höhr-Grenzhauser Wintercups zu ehren. Dieter Paucken hatte natürlich auch ein Gastgeschenk für Lennard mitgebracht: Einen Gutschein für eine Tageskarte für zwei Personen zu einem Regionalligaspiel der TuS nach Wahl mit VIP-Karte und Parkmöglichkeit direkt am Stadion.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund ums Haus
Holz Loth-Entsorgung
Koblenz blüht 2026
Schulze Klima -Image
Maschinenbediener, Staplerfahrer
Anlagenmechaniker
Container Anzeige
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Timo Gladik aus der 1. Mannschaft der Tischtennis-Abteilung des VfL Waldbreitbach gibt alles.
19

Waldbreitbach. Durch ein klares 10:0 am vergangen Wochenende beim SV Windhagen sicherte sich die 2. Tischtennis-Mannschaft des VfL Waldbreitbach zwei Spieltage vor Saisonende den Relegationsplatz für den Aufstieg in die Kreisliga. Die Mannschaft, die in der Aufstellung Michael Schmitz, Daniel Schneider, Gunther Noll und Oliver Hanke antrat, ist nun mit sechs Punkten Vorsprung nicht mehr von Platz 2 in der Tabelle zu verdrängen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Kreishandwerkerschaft
Essen auf Rädern
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Oster-Anzeige
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Kreishandwerkerschaft
Innovatives rund um Andernach
Anzeige Lange Samstage
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in