Lokalsport | 09.10.2014

Sportfreunde Puderbach 09 - Handball A-Jugend

Niederlage gegen Oberlahnstein

SF 09 Puderbach - JSG Oberlahnstein/Arzheim 28:28 (15:11)

Puderbach. Da wäre mehr drin gewesen. Im ersten Spiel der A-Jugend gegen Oberlahnstein führte das Team ständig mit bis zu fünf Toren, so dass jeder an einen sicheren Sieg glaubte. Leider konnte die Mannschaft von Trainer Andreas Walther die Halbzeitführung von 15:11 nicht über die Zeit bringen. Ausschlaggebend waren die vielen Ballverluste durch ungenaues Zuspiel, eine völlig unnötige rote Karte für Leon Wagner, mangelnde Cleverness vor dem Tor und insgesamt acht verhängte Strafwürfe.

In der ersten Halbzeit spielte Puderbach Handball wie aus dem Lehrbuch. Aus einer kompakten Abwehr heraus schnell spielen und mit viel Bewegung vor dem Tor den Gegner aus dem Konzept bringen. Insbesondere Dusan Nikolic spielte groß auf. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zusehends, Oberlahnstein holte Tor um Tor auf, Puderbach fand kein Gegenmittel und letztendlich konnte man mit dem gewonnenen Punkt zufrieden sein.

Es spielten Fabian Meier (Tor), Matteo Schmidt (3), Thorben Walther (2), Benjamin Schmidt (1), Dusan Nikolic (6), Cedric Stein, Leon Wagner (8), Michael Adams, Fabian Simon (6) und Tim Schmitz (1).

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Daniela Jacobs: Auch Fußgänger ????? sollten beachtet werden!Wenn jeder nur ein bisschen, wäre vieles einfacher!
  • K. Schmidt: Die nächste Demo, gerade wenn sie sich an Familien richtet, sollte dann mal unter dem Motto stehen: "Fahrradhelme für alle!"

Kruft: Zwischen Dauerkritik und Tatendrang

  • Rolf Stern : Der Text wirkt weniger wie eine Einordnung, sondern eher wie der Versuch, berechtigte Kritik abzuwürgen. Gerade bei öffentlichen Geldern ist Nachfragen keine Dauerschleife, sondern demokratische Pflicht.
  • Andreas Lung: Liebe Frau Schumacher, Sie haben offensichtlich überhaupt nicht verstanden, worum es geht.
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
Monatliche Anzeige
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht 2026
Anlagenmechaniker
SB Standesamt
Osteraktion
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Timo Gladik aus der 1. Mannschaft der Tischtennis-Abteilung des VfL Waldbreitbach gibt alles.
20

Waldbreitbach. Durch ein klares 10:0 am vergangen Wochenende beim SV Windhagen sicherte sich die 2. Tischtennis-Mannschaft des VfL Waldbreitbach zwei Spieltage vor Saisonende den Relegationsplatz für den Aufstieg in die Kreisliga. Die Mannschaft, die in der Aufstellung Michael Schmitz, Daniel Schneider, Gunther Noll und Oliver Hanke antrat, ist nun mit sechs Punkten Vorsprung nicht mehr von Platz 2 in der Tabelle zu verdrängen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Blütenkönigin Antonia Augenstein, Bürgermeister Sven Schnieber (Mitte) sowie die Vertreterinnen und Vertreter der Stationen, Vereine und Sponsoren freuen sich auf das Blütenfest am 19. April. Fotos: DU
8

Traditionsveranstaltung geht am 19. April in die 16. Runde

Blütenfest verbindet Natur, Kultur und Gemeinschaft

Meckenheim. „Das Blütenfest hat eine Strahlkraft, die weit über die Stadtgrenzen hinausgeht. Deswegen ist es für uns sehr wichtig und wir freuen uns wieder auf eine schöne Veranstaltung“, hob Bürgermeister Sven Schnieber kürzlich die Bedeutung des Blütenfestes für Meckenheim hervor. Der Obsthof Dahlhausen war dabei zweifellos eine überaus passende Location, um auf die inzwischen 16. Auflage des am 19. April stattfindenden Traditionsevents vorauszublicken.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Titel
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft
Container Anzeige
Stellenanzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Dauerauftrag 2026
Ostergrußanzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in