Kindertagesstätte Puderbach
Rückblick Mütterevent
Puderbach. Kürzlich fand das Mütterevent der Kindertagesstätte Puderbach statt.
Um 10 Uhr gab es einen Sektempfang. Das Wetter war sensationell, sodass man draußen grillen konnte und das „Grillmasterteam“ Alex, Andrea und Bojan (Bojan, der kurzfristig als freiwilliger Helfer eingesprungen ist) keine nassen Füße bekamen und Steaks, Würstchen und auch Hühnchenbrust lecker zubereiteten. In der Küche bereiteten derweilen Jennifer (Sie war der „Chef de la Cuisine“), Verena, Elena, Julia und Bianca das Büffet vor. Heike, die normalerweise das Frühstücksbüffet vorbereitet und begleitet, war auch mit dabei als klar wurde, dass der gebuchte Kinderkoch krank war. Natürlich hatte man auch Kinder als freiwillige Helfer eingeplant.
Helfende Kinderhände waren mit Heike in der Küche aktiv, um Gemüsespieße für den Backofen und Obstsalat vorzubereiten. Der Personalraum wurde ebenfalls als Zubereitungsraum genutzt, um Käse-Pestospieße und Apfel-Käsespieße auf Zahnstochern anzurichten. „Springer“ Ann-Kristin“ war immer da, wo es im Küchenbereich brannte und Desiree unterstützte ebenso, wo Not am Mann war.
Frau Voß von der zugehenden Beratung unterstützte ebenfalls und machte einige Fotos mit der Kamera. Etwas verspätet wurde dann das Büffet eröffnet und „gestürmt“. Vor und nach dem Essen gab es aber auch diverse Angebote für die Mamas und deren Kinder. So konnte man zu verschiedenen Uhrzeiten am Pilates vom KSC Puderbach, am Entspannungskurs von Frau Thome teilnehmen oder sich von Markus - Sporttherapeut - und Brigitte - Ärztin - beraten lassen. Den beiden konnte man jederzeit Fragen zum Thema Gesundheit, Ernährung, Sport, Allergien oder dem was einem gerade auf der Seele brannte stellen. Bei privaten Fragestellungen konnte man den Bereich der Elternlounge nutzen, um ungestört beraten zu werden. Man hatte Zeit für Kontakte, Gespräche und ein Sonnenbad. Die Kinder konnten während dessen, ein Lipgloss mit Nina für die Mama herstellen, sich selbst von Aleftina schminken lassen, gemeinsam mit Christina bauen oder aber am Kinderkaratekurs vom KSC Puderbach teilnehmen. Am Nachmittag gab es noch ein Kinderkino und das „Speed Entspannungsprogramm“ konnte besonders von den Damen der Küche, die ja vorher keine Chance hatten einen Kurs zu besuchen, genutzt werden. Am Nachmittag gab es noch Kaffee und Zitronen,- Bauern,- und Hummelkuchen.
