Fußball in der Region Puderbach – Saison 2013/14
SG Puderbach legt nach
SV Güllesheim blamiert sich beim Ligaschlusslicht – SpVgg Lautert siegt deutlich
Bezirksliga Ost: Durch einen späten Treffer von Benny Walkenbach gelingt der SG Puderbach ein wichtiger Sieg für den Klassenerhalt. Henrik Sawadsky sorgte nach 35 Minuten für die Puderbacher Führung, die Matthias Wengenroth (57.) mit einem Handelfmeter egalisierte. Acht Minuten vor dem Spielende traf dann Walkenbach zum Siegtreffer.
SG westerburg – SG Puderbach 1:2.
Kreisliga B Ww./S.: So ganz hat die Spgg Lautzert-Oberdreis die Meisterschaft doch noch nicht abgeschrieben. Im Verfolgerduell gegen den VfL Hamm siegten die Gastgeber sicher mit 4:0. Björn Stellmacher (34.), Peter Czudaj (56.-FE.), Timo Brandenburger (81.) und Simeon Brückmann (90.) trafen für den Tabellenvierten. SpVgg Lautzert/Oberdreis – VfL Hamm II 4:0.
Kreisliga B Ww./W. Süd: Hilaspor Selters konnte in dieser Saison bisher zehn Punkte einheimsen. Vier davon allein gegen die Reserve aus Puderbach. Am Sonntag siegten die türkischen Kicker deutlich mit 4:2 und feierten ihren zweiten Saisonsieg. Bereits zur Pause war die Partie durch die Tore von Dennis Moremi (06.) Mentor Krasniqi (40.) und Eray Urac (45.) entschieden. Zwar kamen die Hausherren dank Dominik Seuser (55.) und Waldemar Filator (80.) kurzzeitig heran, aber zwei Minuten vor dem Ende machte Fathi Sengül endgültig alles klar und sorgte mit dem 4:2 für den ersten Auswärtssieg der Gäste in dieser Saison.
SG Puderbach II – Hilaspor Selters 2:4.
Kreisliga B Ww./W. Nord: Mit einem deutlichen 3:0 beim SV Rheinbreitbach entledigte sich der VfL Oberlahr/Flammersfeld aller Abstiegssorgen. Dennis Porombka (32., 80.) und Fabian Fischer (55.) traf für die Gelb/Schwarzen, die durch diesen Sieg auf Platz sechs kletterten. Ganz oben steht weiterhin der SV Güllesheim trotz der Blamage gegen das Ligaschlusslicht SV Leutesdorf. Zur Pause führten die Gastgeber durch einen Treffer von Niklas Kuhn (36.). Nach dem Wechsel schien die Partie den erwarteten Verlauf zu nehmen, denn der Spitzenreiter drehte das Spiel und zog dank Alper Yücül (47., 63.) Emrah Kücükerdogan (50.) auf 3:1 davon. Aber Leutesdorf gab sich nicht geschlagen und erkämpfte sich in der letzten Viertelstunde noch das Unentschieden. Gianliuca Mellone (77.) und Fabian Himmelbach (90.) trafen für den SVL. SV Rheinbreitbach II – VfL Oberlahr/Flammersfeld 0:3, SV Leutesdorf – SV Güllesheim 3:3.
Kreisliga C Westerwald/Sieg: SpVgg Lautzert-Oberdreis II – SG Altenkirchen III 1:1.
Kreisliga C Ww./W.: FV Rheinbrohl II – SV Güllesheim II 0:8. Kreisliga D Ww./W.: SG Puderbach III – SG Nomborn II 2:3,FSV Stromberg – VfL Oberlahr-Flammersfeld 3:0.
Termine
Alle Termine der Region auf einen Blick.
Bezirksliga Ost: Zwei Heimspiele innerhalb von vier Tagen könnten die SG Puderbach, zwei Siege vorausgesetzt, in sichere Tabellenregionen katapultieren. Beide Aufgaben haben ihren Reiz. Zum einen kommt mit Guckheim der Tabellendritte bei deren Gastspielen Tore garantiert sind. Gut fünf Treffer fielen bei Ausspielen der Guckheimer. Vier Tage später kommt es dann zum Derby gegen den SC Berod-Wahlrod. Die haben auswärts bisher keine Bäume ausgerissen und haben, nach Ligaschlusslicht Herdorf, die meisten Auswärtsniederlagen in dieser Saison kassiert.
SG Puderbach – SG Guckheim, Sonntag, 6. April, 14:30 Uhr, SG Puderbach – SC Berod-Wahlrof, Mittwoch, 9. April, 19:30 Uhr. Kreisliga B Ww./S.: Fünf Punkte beträgt der Rückstand auf Platz ein für die SpVgg Lautzert. Somit kann sich der Tabellenvierte in Bitzen keinen Ausrutscher mehr erlauben. Im Hinspiel siegte Lautzert sicher mit 3:0.
TuS Bitzen – SpVgg Lautzert-Oberdreis, Sonntag, 6. April, 14:30 Uhr.
Kreisliga B Ww./W. Süd: Erneut mit einem Kellerkind hat es die Reserve der SG Puderbach in Staudt zu tu. Die Gastgeber kämpfen als Tabellenzwölfter um den Klassenerhalt und brauchen jeden Punkt. Im Hinspiel siegte die SGP deutlich mit 3:0.
SV Staudt – SG Puderbach II, Sonntag, 6. April, 14:30 Uhr. Kreisliga B Ww./W. Nord: Die Spitzenteams der B-Klasse sind zu Besuch im Puderbacher Land. In Güllesheim stehen sich der SVG und der direkte Verfolger aus Rheinbrohl gegenüber. Im Hinspiel siegte die Gäste knapp mit 3:2 und sorgten damit für die bisher letzte Niederlage des SV Güllesheim. In Oberlahr/Flammersfeld kommt der Tabellenzweite zur Stippvisite vorbei. Die Heimbacher überrannten Anfang Oktober mit 6:1 und sorgten damit für die bisher höchste Saisonniederlage des VfL.
SV Güllesheim – FV Rheinbrohl, VfL Oberlahr/Flammersfeld – SSV Heimbach-Weis, beide Sonntag, 6. April, 14:30 Uhr.
Kreisliga C Westerwald/Sieg: SG Atzelgift II - SpVgg Lautzert-Oberdreis II, Sonntag, 6. April, 12:30 Uhr.
Kreisliga C Ww./W.: SV Güllesheim II – VfL Oberbieber II, Sonntag, 6. April, 12:30 Uhr.
Kreisliga D Ww./W.: VfL Oberlahr/Flammersfeld – SG Puderbach III, Sonntag, 6. April, 12:30 Uhr.
