Fußball in der Region Puderbach – Saison 2013/14
SV Güllesheim träumt von Tabellenführung
Blau-Weißen reisen zum Schlagerspiel der Kreisliga B nach Heimbach-Weis
Ergebnisse. Tolle Ergebnisse holten sich die Mannschaften aus der Region Puderbach am letzten Wochenende. Vor allem der SV Güllesheim kann strahlen. Mit beiden Mannschaften haben die Blau-Weißen realistische Chancen, in die nächsthöhere Liga aufzusteigen.
Strahlen kann man auch beim Bezirksligisten Puderbach. Nach dem verkorksten ersten Saisondrittel hat sich das Team von Mike Rumpel mittlerweile gefangen und kann den Blick in der Tabelle langsam in andere Regionen richten.
Bezirksliga Ost: Eine Leistungssteigerung in Halbzeit brachte der SG Puderbach den zweiten Dreier im Jahr 2014. Nach einer schwachen ersten Halbzeit sorgten Jan-Erik Grunewald (48.) und Daniel Seuser (79.) für drei weitere wichtige Punkte ins obere Drittel der Tabelle.
SG Puderbach – SpVgg Wirges II 2:0
Kreisliga B Ww./W. Süd: Über eine Stunde lang war die SG Puderbach in der Lage, in Ransbach-Baumbach gegenzuhalten. Erst mit dem Treffer zum 2:0 steckten die Gäste auf. Der fiel durch Lloyd Becker nach 72 Minuten. Tor Nummer eins hatte Daniel Knödgen (FE) bereits nach sieben Minuten erzielt. In der Schlussphase verkürzte Marcel Hartstang (80.) zunächst für die SGP. Doch nur 60 Sekunden später war es Kenan Mazlum der den alten Abstand wieder herstellte.
SG Ransbach-Baumbach – SG Puderbach II 3:1.
Kreisliga B Ww./W. Nord: Der SV Güllesheim kann weiterhin von der Meisterschaft träumen und hat dieses sogar seit letzten Sonntag auch selbst in der Hand, da die Blau-Weißen die beiden Top-Teams der Liga noch in einem direkten Duell hinter sich lassen kann.
Gegen die Reserve aus Rheinbreitbach sorgte Thomas Meeuwissen bereits nach zehn Minuten für die Führung. Diese konnte dann Dominik Fleuth (56.) und Mike Kessler (78. FE) ausbauen, ehe Giovanni Landi (84., 89.) mit seinem Doppelpack in der Schlussphase der Partie für klare Verhältnisse sorgte. Eine schwache Partie sahen die knapp 80 Zuschauer in Neuwied. Die Führung der Deichstädter von Robert Zulj (44.) konnte Fabian Fischer eine Minute später sofort ausgleichen.
„Damit ist aber auch alles erwähnenswerte aufgezählt“, gab nach dem Spielende ein enttäuschter Peter Kröner, Trainer des VfL Neuwied, zu Protokoll.
SV Güllesheim – SV Rheinbreitbach II 5:0, VfL Neuwied – VfL Oberlahr/Flammersfeld 1:1
Kreisliga C Ww./W.: SV Güllesheim II – SSV Heimbach-Weis II 3:2.
Kreisliga D Ww./W.: SV Thalhausen II – SG Puderbach II 2:4, SG Normborn II – VfL Oberlahr-Flammersfeld II 3:1.
Termine: Sich weiterhin in Richtung Ligaspitze orientieren wollen sich die Mannschaften aus der Region Puderbach. So will Bezirksligist SG Puderbach seinen dritten Sieg in Folge einfahren und sich im ersten Tabellendrittel festsetzen. Von einem Platz ganz oben träumt der SV Güllesheim. Dieser müsste aber dafür beim SSV Heimbach-Weis gewinnen.
Bezirksliga Ost: So langsam kann die SG Puderbach den Blick vom Tabellenende abwenden und in Richtung Ligaspitze schauen. Zwar thronen dort mit der SG Malberg und der SG Ellingen zwei Übermannschaften aber Platz drei scheint in der aktuellen Form durchaus erreichbar.
Nur noch vier Punkte trennen die SGP von diesem Ziel. Drei davon sollen bei der SG Müschenbach eingefahren werden. Der Tabellenvorletzte siegte noch im Hinspiel in Puderbach mit 1:0. Eine Scharte die, die Schützlinge von Mike Rumpel unbedingt wieder wettmachen möchten.
SG Müschenbach - SG Puderbach Sonntag, 16. März, 14:30 Uhr.
Kreisliga B Ww./W. Süd: Mit der SG Wienau kommt eines der Top-Teams der Liga am kommenden Sonntag in Wienau zu Besuch. Die Gäste haben mit Abstand die beste Offensivabteilung der Liga. Defensiv allerdings scheinen die Wienauer verwundbar. Immerhin gab es bereits 26 Gegentreffer. Beim Hinspiel setzte sich die SGW nur knapp mit 3:2 durch.
SG Puderbach II – SG Wienau II, Sonntag, 16. März, 14:30 Uhr.
Kreisliga B Ww./W. Nord: Zwei wichtige Begegnungen stehen für die beiden B-Klassenvertreter der Region in der Nord-Gruppe an. Bereits am Freitag reist der neue Tabellenzweite SV Güllesheim zum Spitzenreiter SSV Heimbach-Weis und würfe mit einem Sieg die Kieselbornkicker auf dem Fußballthron der B-Klasse ablösen. Punkten muss auch der VfL Oberlahr.
Ein Dreier gegen den SV Roßbach/Verscheid bedeutete drei ganz wichtige Punkte im Kampf für den Klassenerhalt.
SSV Heimbach-Weis - SV Güllesheim Freitag, 14. März, 19.30 Uhr, VfL Oberlahr/Flammersfeld – SV Roßbach/Verscheid II, Sonntag, 16. März, 14:30 Uhr.
Kreisliga C Ww./W.: Ataspor Unkel - SV Güllesheim II, Sonntag, 16. März, 14:30 Uhr.
Kreisliga D Ww./W.: VfL Oberlahr/Flammersfeld II – TuS Niederahr II, SG Puderbach III – SV Marienrachdorf II, beide Sonntag, 16. März, 12:30 Uhr.
