Flur- und Waldsäuberung in Döttesfeld
Weniger Müll als im Vorjahr
Döttesfeld. Der Verschönerungsverein Döttesfeld lud gemeinsam mit der Ortsgemeinde zur diesjährigen Flur- und Waldsäuberung ein.
Der Bürgermeister Martin Fischbach konnte zahlreiche Helfer bei trockenem Wetter begrüßen. Erfreulich war, dass alle Altersgruppen an dieser Aktion teilnahmen. Nach einer kurzen Lagebesprechung wurde mit der Waldsäuberung begonnen. Die anwesenden Helfer machten sich auf den Weg, die umliegenden Wege von dem achtlos weggeworfenen Unrat zu befreien.
Ebenfalls wurden die restlichen Obstbäume in der Gemarkung Döttesfeld und Bauscheid geschnitten. Auch die Hütte im Grenzbachtal konnte an diesem Tag gestrichen werden. Nach getaner Arbeit versammelten sich alle Helfer im Bauhof Döttesfeld zu einem kleinen Imbiss.
Erfreulich war es, dass im Gegensatz zum Vorjahr weniger Müll aufgesammelt werden musste. Jedoch ist es immer noch erstaunlich, wie manche Menschen rücksichtslos ihren Müll in der Natur entsorgen.
