Hinrunde der F2-Jugend der JSG Puderbach

Ziele der „Fair Play Liga“ stehenim Vordergrund

Ziele der „Fair Play Liga“ stehen
im Vordergrund

Die F2-Jugend hat in der Hinrunde eine tolle sportliche und soziale Entwicklung vollzogen. privat

Puderbach. Bei der JSG Puderbach F2 spielten in der Hinrunde der Saison 2013/2014 insgesamt 14 Kinder des Jahrgangs 2006. Im Vordergrund steht im Kinderfußball, durch Spaß am Fußballspiel die Basis für lebenslanges Sporttreiben zu vermitteln. Bereits nach den ersten Monaten stellte man bei den F-Jugend-Neulingen durch zahlreiche Spielerlebnisse während der Trainingseinheiten, Meisterschaftsspielen und Feldturnieren eine tolle sportliche und soziale Entwicklung fest.

Im Vordergrund steht ab dieser Saison aber auch die „Fair Play Liga“, welche folgendes Ziel hat: Die Spielform „Fair Play Liga“ ermöglicht dem Trainer, Kreativität, Mut, Spielfreude, Entscheidungsfreude und Selbstvertrauen der Kinder zu fördern. Eigenverantwortung soll bereits in jungen Fußballerjahren vermittelt werden. Kinder, die Fair Play aktiv erleben, haben es mit zunehmendem Alter leichter, auf dem Spielfeld die emotionale Balance zu wahren und die eigene Verantwortung für das Gelingen eines gemeinsamen und fairen Spiels wahrzunehmen. Kinder profitieren früh und nachhaltig von ihren eigenen Erfahrungen mit dem aktiven Fair Play und begegnen später Gegenspielern und Schiedsrichtern mit mehr Respekt. Die Kinder können ihren Fair Play-Gedanken auf die Zuschauer und Fans übertragen. Kinder entwickeln früh und nachhaltig soziale Kompetenzen.

Die JSG Puderbach würde sich freuen, wenn weitere Kinder das Team stärken und gemeinsam an sportlichen und sozialen Zielen weiterhin erfolgreich durch Spaß am Fußball mitwirken würden.