Fußball in der Region Puderbach in der Saison 2013/14
Zwei Kantersiege und ein Spielabbruch
SpVgg Lautzert-Oberdreis brilliert Spielabbruch bei der SG Puderbach/Daufenbach in Nievern - SG Nieverns Torwart rennt den Schiedsrichter nach der 80. Minute um
Region. „In der Region war in Sachen Fußball am Wochenende richtig was los“:
Alle Ergebnisse auf einem Blick
Bezirksliga Ost: Nach 80 Minuten beendete Schiedsichter Ralf Skala (Koblenz) die Partie, nachdem ihn der Torhüter der SG Nievern, umgerannt hatte. Skala hatte zuvor nach einem Foulspiel des Keepers auf Strafstoß für die SG Puderbach entschieden. Da der Abbruch durch die SG Niebern verursacht wurde, ist es mit einer Wertung für die Puderbacher Gäste zu rechnen. SG Nievern - SG Puderbach 1:1 (abgebrochen).
Kreisliga B Westerwald/Wied: Seine Chancen wahrte der SV Güllesheim auf dem zweiten Platz in der B-Klasse und die damit verbundene Relegationsrunde. In Roßbach/Verscheid gab es bei der Oberligareserve einen 8:1-Kantersieg. Alper Yücel (05., 61.), Giovanni Landi (09., 25., 50, 90.), Dominik Fleuth (61.) und Marco Karnstedt (78.) trafen für den SVG. VfL Oberlahr/Flammersfeld 1:0, VfL Oberbieber, SV Roßbach/Verscheid II - SV Güllesheim 1:8.
Kreisliga B Westerwald/Wied Süd: SG Puderbach II - SG Horressen. 1:3.
Kreisliga B Westerwald/Sieg: Eindrucksvoller kann als Spitzenreiter nicht aufgetreten werden: Im Top-Spiel der Liga schlägt die SpVgg Lautzert-Oberdreis den punktgleichen Verfolger aus Schönstein mit 7:0 und machte damit einen Riesenschritt in Richtung Meisterschaft. Eine Minute vor der Pause sorgte Semjon Brückmann für die Führung. Nach dem Wechsel zaubert sie Gastgeber und schraubten weiterer Treffer von Brüggemann (63., 65.), Philipp Hauck (70.), Andreas Galas (80.), Timo Brandenburger (87.) und Dieter Hildebrandt (90.) nach oben. SpVgg Lautzert-Oberdreis - Sportfreunde Schönstein 7:0.
Kreisliga C Westerwald/Wied: Mit einem Sieg bei der SG Erpel/Unkel hielt sich die Reservemannschaft des SV Güllesheim alle Optionen offen, um an der Relegation zur B-Klasse teilzunehmen. Dies allerdings ist nur möglich, wenn auch die erste Mannschaft den Aufstieg über die Relegation in die A-Klasse schafft. SG Erpel - SV Güllesheim II 2:3.
Kreisliga C Westerwald/Sieg: SpVgg Lautzert/Oberdreis II - SSV Hattert 3:1.
Kreisliga D Westerwald/Wied: SG Puderbach III - SG Horressen II 1:4, VfL Oberlahr/Flammersfeld - ESV Siershahn II 1:3.
Termine
Eine Meisterschaft und zwei Vizemeisterschaften verbunden mit zwei Aufstiegsrunden sind für die Mannschaften auf der Region noch drin.
Bezirksliga Ost: Saisonabschluss bei der SG Puderbach. Im Hinspiel siegte die SGP mit 2:1, ein Ergebnis, mit dem die Gastgeber leben könnten. Vielleicht reicht es dann ja doch noch, um auf einen einstelligen Tabellenplatz zu springen. SG Puderbach - TuS Montabaur, am Sonntag 25. Mai um 14:30 Uhr. Kreisliga B Westerwald/Wied: Einen direkten Draht nach Rheinbrohl wird am kommenden Sonntag wohl der Trainer des SV Güllesheim haben. Denn nur bei einem eigenen Sieg und gleichzeitigen Punktverlusten des SVR könnte der Traum vom zweiten Platz noch in Erfüllung gehen und es eine Saisonverlängerung geben. SV Güllesheim - VfB Linz III, CSV Neuwied - VfL Oberlahr/Flammersfeld, beide am Sonntag, 25. Mai um 14:30 Uhr. Kreisliga B Westerwald/Wied Süd: Diese Saisonverlängerung bereits erreicht hat die SG Herschbach-Schenkelberg in der Kreisliga B Süd. Im Hinspiel siegten die Gastgeber bereits mit 2:0. SG Herschbach-Schenkelberg - SG Puderbach II, am Sonntag 25. Mai um 14:30 Uhr.
Kreisliga B Westerwald/Sieg: Ein Punkt beim tabellenelften TuS Katzwinkel und der SpVgg Lautzert-Oberdreis wäre die Meisterschaft in der B-Klasse nicht mehr zu nehmen. Katzwinkel hat aber nichts zu verschenken. Ihnen droht der Abstieg der Abstieg in die C-Klasse.
Kreisliga C Westerwald/Wied: Sich alle Möglichkeiten offen halten will der scheidende Güllesheimer Trainer Thomas Klein mit einem Sieg über den Meister DJK Fernthal II. Dann ginge der Blick nämlich auf die „erste“ Mannschaft. Wenn diese den Sprung in die Relegation schafft, dann würden auch die Klein-Schützlinge in eine Aufstiegsrunde starten. Ob allerdings davor noch ein Entscheidungsspiel gegen die SG Erpel ansteht, hängt von deren Ergebnis bei der Reserve in Niederbreitbach ab. SV Güllesheim II - DJK Fernthal II, am Sonntag 25. Mai um 12 Uhr.
Kreisliga C Westerwald/Sieg: FSV Kroppach - SpVgg Lautzert-Oberdreis II, am Sonntag 25. Mai um 12:30 Uhr.
Kreisliga D Westerwald/Wied: SV Maischeid II - VfL Oberlahr/Flammersfeld II, am Sonntag 25. Mai um 12:30 Uhr, SV Weidenhahn - SG Puderbach III, beide am Sonntag, 25. Mai um 14:30 Uhr.
