Seniorenfußball - SV Waldesch 1963
500 Spiele für die Alten Herren des SVW
Waldesch. Toni Link, Trainer der ersten Mannschaft des SVW hat kürzlich sein 500. Spiel für das Altherren-Team des SV Waldesch bestritten. Die Bilanz von Toni kann sich sehen lassen: Er hat darüber hinaus 327 Spiele in der ersten Mannschaft des SVW und etwa 150 Spiele in der ersten Mannschaft des SSV Buchholz absolviert. Aus dem Trainergeschehen ist Toni nicht wegzudenken, er ist seit 22 Jahren fast ohne Pause als Spielertrainer und Trainer an der Seitenlinie aktiv. Toni kennt A-, B- und C-Klasse so gut wie seine Westentasche. Er war Trainer in Buchholz, Burgen/Macken und Wierschem/Lasserg. Derzeit trainiert er die erste Mannschaft im siebten Jahr, in drei Amtszeiten. Zwei Mal konnte die erste Mannschaft unter seiner Regie in die nächst höherliegende Klasse aufsteigen.
Die Seniorenfußballer wünschen Toni weiterhin viel Gesundheit und freuen sich auf die legendären Abschlussspiele im Training, bei denen der Trainer mit 61 Jahren immer noch munter mitspielt - und noch so manch entscheidendes Tor in der Nachspielzeit erzielt.
Vorschau: Nach dem für den SVW spielfreien Pokalwochenende geht es am kommenden Sonntag mit dem Rückrundenstart weiter. Dabei hat die zweite Mannschaft weiterhin spielfrei. Die erste Mannschaft empfängt um 14.30 Uhr den SV Reinhardt’s Elf Asterstein an der Hunsrückhöhenstraße. Dabei baut die Mannschaft auf die zahlreiche und lautstarke Unterstützung der Waldescher Fans.
