Allgemeine Berichte | 19.11.2015

Wir in Rhens

96. Folge der Fernsehserie wird ausgestrahlt

Berichte und Interviews aus Rhens, Spay, Brey und Waldesch im OK4-TV

Die Rhenser Goldschmiedin Jessica Just im Interview. privat

Rhens. Ab Sonntag, 25. November, wird die Folge 96 der Sendereihe „Wir in Rhens“ mit Berichten und Interviews aus Rhens, Spay, Brey und Waldesch im OK4-TV ausgestrahlt und kann auch über die Homepage www.wir-in-rhens.de im Internet angeschaut werden. Geplante Themen sind das 10-jährige Jubiläum der Rhenser Schwimmschule Mohr, der Auftritt von Rainer Zufall im „Grünen Brunnen“ Spay, Umzug der Goldschmiede Just, der aktuelle Hilfstransport der „Aktion Direkthilfe“, die Arbeiten am Rhenser Sportplatz und Ausschnitte der Sitzung der Rhenser Möhnen und des Konzertes des Mandolinenclubs „Hirundo“ im Kaisersaal. Unter dem Titel „3 Fragen - 12 Antworten“ werden diesmal vier Politiker aus Spay zu aktuellen Themen Stellung nehmen, es wird Impressionen des „Bonfire“ in Bramley geben, zu dem eine Rhenser Delegation in die englische Partnerstadt geflogen ist, und einen Bericht über den Druck von Weihnachtskarten in der Grundschule am Königsstuhl. Vorschläge und Anregungen sind wie immer jederzeit herzlich willkommen, am liebsten per E-Mail an info@wir-in-rhens.de. Auf der Homepage unter www.wir-in-rhens.de sind alle bisherigen Sendungen weiterhin rund um die Uhr verfügbar, dazu Fotos und Wichtiges zu Themen, Sendezeiten und Neuigkeiten.

Die Rhenser Goldschmiedin Jessica Just im Interview. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Koblenz blüht
Kreishandwerkerschaft
Mitarbeiter IT-Administrator
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2293

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Monatliche Anzeige
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Ostergruß
fit für`s Alter?
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige