Teckelklub „Gruppe Moseltal“ in Brodenbach gegründet
Anlaufstelle für Dackelliebhaber
Brodenbach. In Brodenbach wurde der Teckelklub „Gruppe Moseltal“, angeschlossen an den DTK 1888 e.V. Duisburg, gegründet. Als Ehrengäste waren unter anderem der Vorsitzende des Landesverbandes Rheinland-Pfalz / Saarland, Herr Richard, und als Vertreter der Ortsgemeinde Brodenbach, der Beigeordnete Herr Winter, anwesend. Die Vereinszugehörigen setzen sich in erster Linie aus ehemaligen Mitgliedern der DTK Gruppen Koblenz und Nürburg/Eifel zusammen. Da es an der Mosel zwischen Koblenz und Trier keine weiteren dem DTK angehörigen Dackelgruppen gibt, wurde mit Einverständnis des Deutschen Teckelklubs Duisburg der Teckelverein mit Sitz in Brodenbach gegründet.
Regelmäßige Treffen
Das Bestreben der Ortsgruppe ist es, möglichst viele Liebhaber von Kurz-, Rauhaar und Langhaardackeln entlang der Mosel anzusprechen.
Dabei ist es egal, ob der Dackel als Jagdbegleiter oder reiner Familienhund geführt wird. Durch erfahrene Mitglieder, sei es in der Jagd, der Zucht, auf Ausstellungen oder in der Ausbildung als Begleithund, ist der Teckelklub ein kompetenter Ansprechpartner. Die Treffen finden alle vier Wochen statt.
Für die Ausbildung und Ausstellung sucht die Ortsgruppe noch ein geeignetes Gelände (möglichst mit Einfriedung, circa 800 bis 1000 qm) möglichst in Ortsrandlage. Informationen nimmt gerne Ursula Müller, Schriftführung und Geschäftsstelle der Gruppe Moseltal, Trierer Straße 125 in Koblenz, Tel. (02 61) 2 37 85, (0 15 22) 1 63 38 37, info@dtk-moseltal.de, entgegen.
