Allgemeine Berichte | 10.02.2015

Familienbuch für Dreckenach und Nachbargemeinden ist erstellt

Arbeitsintensive Recherche

Das Buch zur Familienforschung. privat

Region. Herr Kurt Stenz hat durch arbeitsintensive Recherche ein Familienbuch der Gemeinden Rüber, Gappenach, Dreckenach und Lonnig erarbeitet. Das Familienbuch wurde anlässlich des Neujahrsempfangs von Rüber erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Im Familienbuch sind 319 Familiennamen aus Rüber, Gappenach, Dreckenach und Lonnig aufgelistet. Ergänzend gibt ein Ortsverzeichnis Auskunft über die im Buch genannten Orte. Ein weiteres Hilfsmittel zur Familienforschung ist das Verzeichnis der eingeheirateten Frauen. Das Buch wird ergänzt durch eine ganze Reihe von historischen Fotos und abgerundet durch die Darstellung der Wohnbebauung in den genannten Orten um ca. 1810 mit den dazu gehörigen Eigentümern. Das Familienbuch Dreckenach, Gappenach, Lonnig und Rüber, 1789 bis 1900, kann beim Cardamina-Verlag in Plaidt (www.cardamina.de) oder bei Herrn Stenz in Rüber zum Preis von 42,00 erworben werden.

Das Buch zur Familienforschung. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Dauerauftrag
Daueranzeige
Essen auf Rädern
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Koblenz blüht
Ostergrußanzeige
Imageanzeige - Ostern
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die gesamte Gruppe mit Kindern, Jugendlichen und Leiterteam im diesjährigen Freizeit-T-ShirtFoto: privat
4

Gemeinschaft und Spaß: Schützenjugend erlebt intensive Ferientage

Vier Tage voller Erlebnisse: Osterfreizeit begeistert erneut

Altendorf-Ersdorf. Vom 28. bis zum 31. März 2026 erlebten 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren vier ereignisreiche Tage im Landschulheim in Berg-Freisheim. Unter der Leitung von Jungschützenmeister Christian Klein fand dort die diesjährige Osterfreizeit der St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf statt. Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Nichtmitglieder teil, was die Offenheit und Attraktivität des Angebots unterstreicht.

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Koblenz blüht 2026
Oster-Anzeige
Doppelseite PR/Anzeigen
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
fit für`s Alter?
Rund ums Haus
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
PR-Anzeige
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Titelanzeige