FSV Dieblich - Abteilung Tennis
Aufstieg, Klassenerhalt, Abstieg
Beim letzten abwechslungsreichen Spieltag war Spannung garantiert
Dieblich. Die Herren 1 D-Klasse 10 hat am 7. Juli (9 Uhr) ihr letztes Meisterschaftsspiel beim TV TuS Mayen.
Herren 2 D-Klasse 11
Zum Saisonschluss traten die Dieblicher Spieler beim TV Kastellaun an. Alexander Pies und Daniel Müller waren in den Einzeln erfolgreich, Christoph Dinger und Adam Cowen verloren die Einzel in jeweils zwei Sätzen. Die Doppel wurden entsprechend den Einzelergebnissen gestellt, um mit dem Rückenwind aus den beiden gewonnenen Einzeln mindestens in einem Doppel erfolgreich zu sein. Diese Taktik zahlte sich aber nicht aus, beide Doppel (Pies/Müller und Dinger/Cowen) gingen verloren und am Ende hieß es 10:4 für die Gastgeber. Dieblich schließt die Saison auf dem sechsten Platz ab.
Herren 60 C-Klasse 4
Auf der Tennisanlage in Dieblich empfingen die 60er Herren zum Saisonschluss die Spieler vom TV Waldesch mit dem Ziel, den Klassenerhalt sicherzustellen. Den Grundstein hierzu legten in den Einzeln, der nach einer Verletzung erstmals wieder eingesetzte, Reinhold Frank sowie Gerd Stoffel und Horst Bergmann, die Ihre Spiele jeweils in zwei Sätzen sicher gewannen. Willi Immecke fand nach deutlichem ersten Satzverlust im zweiten Satz etwas besser ins Spiel, konnte aber die Niederlage nicht abwenden. Das Doppel Gerd Stoffel/ Frank Dirschus-Gaumert hatten bereits mit einem klaren Zweisatzsieg den Klassenerhalt gesichert, während beim Doppel Immecke/Frank der dritte Satz mit 10:3 im Champions-Tiebreak den Erfolg brachte. Dieblich gewann 12:2 und liegt damit bei Abschluss der Meisterschaftsrunde auf dem dritten Tabellenplatz.
Damen 50 A-Klasse 2
Die Dieblicher Damen trafen beim TC Bitburg auf Spielerinnen, die durchgehend in höheren Leistungsklassen eingeordnet sind.
So überraschte letztlich nur der Einzelsieg von Therese Göbel, die ihre fünf Leistungsklassen besser eingestufte Gegnerin in zwei Sätzen schlagen konnte. Angelika Schultz, Francien Klein und Gabi Cadenbach mussten jeweils in zwei Sätzen den Gastgeberinnen den Vortritt lassen. Nun mussten beide Doppel gewonnen werden, um den drohenden Abstieg abzuwenden.
Das Doppel 1 (Schultz/Klein) gelang nach dem mit 6:0 verlorenem ersten Satz noch mit dem Gewinn des zweiten Satzes und dem Gewinn des anschließenden Champions-Tiebreaks ein kleines Wunder. Doppel 2 (Monika Metz/Cadenbach) wollte dies in zwei knapp verlorenen Sätzen (6:4/7:5) nicht gelingen.
Nach der 9:5-Niederlage belegen die Damen mit dem vorletzten Tabellenplatz einen Abstiegsplatz.
Mädchen U 15 B-Klasse 3
Die Dieblicher Spielerinnen (Mara Sabel, Sophia Pohle, Pauline Sauer und Theresa Reif) vermochten beim TC Traben-Trarbach nichts auszurichten. Nach den Einzeln gingen auch die Doppel glatt verloren. Die Dieblicher Mannschaft belegt nach dem letzten Spieltag den vierten Rang.
