SG Löf/Lehmen/Hatzenport diesmal mit Problemen
Ausgeglichenes Torfestival
Gegen den FC Plaidt II konnte man sich erst am Spielende mit 6:4 durchsetzen
Löf. Tore gab es in dieser Saison bei den Heimspielen der SG Löf/Lehmen/Hatzenport in allen Partien reichlich zu bewundern. In der Regel war es aber fast immer eine einseitige Angelegenheit für die Elf von Trainer Udo Seifert. Da die heimische SG im Spiel gegen Plaidt aber fleißig Gastgeschenke verteilte, beteiligten sich die Gäste auch munter am Toreschießen und die sehenswerte Partie blieb bis zum Schluss spannend. Nach ausgeglichener Anfangsphase setzen die lauf- und zweikampfstarken Gäste das erste Ausrufezeichen in der Partie und gingen in der 13. Spielminute nach einem Eckball per Kopf in Führung. Die heimische SG erhöhte daraufhin die Angriffsbemühungen, nennenswerte Chancen konnte man sich zunächst jedoch keine herausspielen, da die Gäste aufmerksam und clever verteidigten. In der 30. Spielminute erzielte Jan Rottländer nach einem Freistoß mit einem perfekt platzierten Kopfball den Ausgleich.
Maik Gödert legte zwei Minuten später nach und markierte nach einem Eckball mit seinem ersten Saisontor die 2:1-Führung. Der Ball lief ab diesem Zeitpunkt wesentlich flüssiger durch die Reihen der SG Löf/Lehmen und die Gäste kamen ein ums andere Mal in arge Bedrängnis. In der 42. Spielminute wurde ein bereits geklärter Ball unnötigerweise vertändelt und die Gäste bedankten sich mit dem Ausgleichstreffer zum 2:2. Die Elf von Udo Seifert zeigte sich jedoch keineswegs geschockt, und konnte durch Gabriel Poersch nach einem mustergültigen Angriff auf Vorlage von Jan Rottländer die abermalige Führung zum 3:2-Halbzeitstand erzielen. Nach der Pause merkte man der heimischen SG den unbedingten Willen an, die Führung auszubauen. Nachdem gute Chancen durch Tobias Wilkening und Maik Gödert nicht genutzt werden konnten, war es wieder einmal Torjäger Jan Rottländer, der nach einem überfallartigen Konter auf Vorlage von Simon Seifert zum 4:2 abschloss. Eigentlich war die Partie damit entschieden; das Spiel hatte man unter Kontrolle und Chancen zum Ergebnisausbau waren auch vorhanden. Wäre da nur nicht die ominöse 57. Spielminute gewesen. Wie bereits in der ersten Halbzeit wurde ein Ball sorglos vertändelt, es bestand mehrmals die Chance den Ball zu klären, stattdessen spielte man einem Gästespieler den Ball direkt in den Fuß und dieser bedankte sich mit dem Anschlusstreffer. Kurz nach dem Anstoß wiederholte sich die Prozedur und zur Verwunderung aller stand es plötzlich 4:4-Unentschieden. Verständlicherweise war im Anschluss daraufhin die Verunsicherung in den Reihen der SG groß. Das Bemühen, das Spiel wieder in den Griff zu bekommen war zwar unverkennbar, die Abspiele erfolgten jedoch oft zu überhastet und ungenau und die vielbeinige Gästeabwehr konnte die meisten Angriffsbemühungen schon früh unterbinden. Da die Gäste ihrerseits aber keine Anstalten machten nach vorne zu spielen, plätscherte die Partie längere Zeit vor sich hin. Erst in den letzten zehn Minuten erholte sich die heimische SG wieder von dem Schock und schnürte die Gäste in deren Hälfte ein. In der 85. Spielminute erzielte Tobias Wilkening nach Vorlage von Jan Rottländer die erlösende und viel umjubelte Führung. Und nachdem Simon Seifert eine Minute später per Kopf das 6:4 erzielte war die Partie endgültig entschieden.
Für die SG Löf spielten
Martin Schweitzer, Fabian Kneip, David Port, Maik Gödert, Moritz Weber (46. Johannes Klodt), Adrian Bildhauer (71. Dominik Zinkan), Julius Kaufmann, Gabriel Poersch (80. Daniel Bonenberger), Simon Seifert, Jan Rottländer (58. Julian Janson), Tobias Wilkening.
Vorschau
Sonntag, 24. November, um 14.30 Uhr in Alzheim: SV Alzheim - SG Löf/Lehmen/Hatzenport I. Die zweite Mannschaft hat spielfrei.
