Allgemeine Berichte | 13.03.2013

Mosella-Musikanten Oberfell

Bericht über die Jahreshauptversammlung

Neuwahlen: Jan Fischer bleibt Vorsitzender -- Mosella-Musikanten freuen sich über sechs neue Mitglieder -- Alte Kirmes am Samstag, 23. November

Der neue gewählte Vorstand der Mosella-Musikanten Oberfell v.re. Eva Christ Jugendvertreterin, Michael Thelen Schriftführer, Sabine Simonis Beisitzerin, Reiner Meidt Beisitzer, Willi Becker Beisitzer, Arne Michel Kassierer, Jan Fischer Vorsitzender, Horst Fischer stellv. Vorsitzender, Katharina Deisen Beisitzerin, Richard Fischer Ehrenvorsitzender. privat

Oberfell. Neben Ehrungen langjähriger Mitglieder und der Aufnahme neuer Mitglieder standen unter anderem auch Neuwahlen auf der Tagesordnung der Jahreshauptversammlung der Mosella-Musikanten.

Vor den Neuwahlen sprach sich der Vorsitzende Jan Fischer bei allen Mitgliederinnen und Mitglieder sowie den Vorstandskollegen für die gute Unterstützung im vergangenen Geschäftsjahr aus.

Die Mosella habe auch 2013 wieder bei zahlreichen Auftritten musikalisch und stimmungsmäßig überzeugen können. Bei den Auftritten habe man gespürt, dass die Mosella-Musikanten mit Spaß Musik machen und sich diese Freude auf das Publikum überträgt. Hierfür und für die stets auf das jeweilige Publikum abgestimmte Liedauswahl bedankte sich der Vorsitzende insbesondere bei Dirigent Gottfried Thelen.

In seinem Rückblick hob der Vorsitzende auch die zum dritten Male unter dem Motto „Blasmusik für Jung und Alt“ ausgerichtete Alte Kirmes hervor, welche wieder gut beim Publikum angekommen war.

Nach dem Bericht des Vorsitzenden verlief die Jahreshauptversammlung - auszugsweise - wie folgt: Der Vorsitzende konnte neben den zahlreich erschienenen Aktiven den Ehrenvorsitzenden Richard Fischer, die Ehrenmitglieder Gustav Christ, Clemens Thelen und Günther Thelen sowie Dirigent Gottfried Thelen begrüßen.

Sodann gedachte die Versammlung der verstorbenen Mitglieder der „Mosella“. Zum Protokollführer wurde Michael Thelen gewählt.

Nach dem von Arne Michel vorgetragenen Kassenbericht sowie dem lobenden Bericht des Kassenprüfers Eugen Thelen auch für den zweiten Kassenprüfer Christoph Kreutz und der Aussprache zu den Berichten wurde Gottfried Thelen zum Versammlungsleiter gewählt. Nach einem kurzen Rückblick auf die Jahre 2011 und 2012 sprach sich Gottfried Thelen mit dem gesamten Vorstand für die geleistete sehr gute Arbeit aus und schlug Entlastung vor, die einstimmig erfolgte.

Neuwahlen

Die Neuwahlen führten ebenfalls je einstimmig zu folgenden Ergebnissen: Vorsitzender: Jan Fischer, stellvertretender Vorsitzender: Horst Fischer, Kassierer: Arne Michel, Schriftführer: Michael Thelen, Beisitzer: Eva Christ Jugendvertreterin, Willi Becker, Reiner Meidt, Sabine Simonis und Katharina Deisen. Nach seiner Wahl sprach sich Jan Fischer für das Vertrauen aus und sagte zu, sich mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln für die Mosella einzusetzen. Er begrüßte Katharina Deisen herzlich als neues Vorstandsmitglied und sprach sich ebenso herzlich bei Susanne Baitzel für die in den letzten zwölf Jahren insbesondere als Jugendvertreterin geleistete tolle Arbeit aus. Die Prüfung der Kasse wird in den Geschäftsjahren 2013 und 2014 von Waltraut Becker und Werner Schmidt erfolgen. Unter großem Beifall der Versammlung ehrte Jan Fischer sodann durch Überreichung von Urkunden folgende Musiker für langjährige Mitgliedschaften: Gustav Christ 50 Jahre und Christoph Kreutz 10 Jahre, Ehrennadel in Bronce. Gustav Christ ist bereits Inhaber der Ehrennadel in Gold. Ebenfalls unter großem Beifall wurden mit Wirkung vom 1. Januar 2013 einstimmig als neue Mitglieder in die Mosella aufgenommen: Alina Backes Flöte, Maximilian Backes Altsaxofon, Johanna Deisen Klarinette, Leon Endris Tuba, Nikolas Endris Tenorhorn und Moritz Göbs Bariton.

Alte Kirmes

Die „Alte Kirmes“ wird am Samstag, 23. November, in der Mosella-Halle stattfinden. Auch in diesem Jahr sollen wieder Freude, Tanz, Spaß und Musik für Jung und Alt im Vordergrund stehen.

Nach Beratung weiterer Tagesordnungspunkte konnte Jan Fischer nach knapp zwei Stunden die harmonisch verlaufene Jahreshauptversammlung schließen.

Nach einem gelungenen musikalischen Jahr und einer erfolgreichen dritten Alten Kirmes hatte der Vorstand im Anschluss an die Jahreshauptversammlung zu einem gemütlichen Abend in die Bürgerstube eingeladen. Zahlreiche Musiker und Jungmusiker, der Ehrenvorsitzende, Ehrenmitglieder, Freunde und Unterstützer der Mosella waren mit ihren Angehörigen gekommen, um in gemütlicher Atmosphäre einen Abend zu verleben, der von der Freude über die Aufnahme von sechs neuen Mitgliederinnen und Mitgliedern und einem Ausblick auf ein wieder ereignisreiches musikalisches Jahr 2013 gekennzeichnet war.

Der neue gewählte Vorstand der Mosella-Musikanten Oberfell v.re. Eva Christ Jugendvertreterin, Michael Thelen Schriftführer, Sabine Simonis Beisitzerin, Reiner Meidt Beisitzer, Willi Becker Beisitzer, Arne Michel Kassierer, Jan Fischer Vorsitzender, Horst Fischer stellv. Vorsitzender, Katharina Deisen Beisitzerin, Richard Fischer Ehrenvorsitzender. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Mirko Walden: Es ging doch darum, dass nicht gewarnt wurde und die Lage nicht erkannt wurde. Ebenfalls wurden keine Maßnahmen umgesetzt. Was ist hierzu passiert? Was bringen neue Sirenen, wenn nicht evakuiert wird?...
  • Dieter Borrmann: Der landschaftlich großartige Weg unterhalb Brauselay über den Conder Kreuzweg nach Cond ist teils unbefestigt, teils sehr glatt, teils steil. Sehr gutes, rutschfestes Schuhwerk (Profilsohle) wird unbedingt angeraten.
  • Bertram: Das ist mittlerweile der 4. Bus der von dieser Marke vollkommen ausbrennt. Des Weiteren berichte die Rhein Zeitung darüber, dass der VREM 37. Busse der ersten Generation vorsichtshalber außer betrieb...
  • Fabian F: Nichts Neues gefühlt ein Bus pro Woche
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus "Baustellen / Wertstoffhöfe"
Anlagenmechaniker
Lava Grill Buffet
Handwerkerhaus
Anzeige 35-jähriges Jubiläum
Kirmes Löhndorf
Titelanzeige
Empfohlene Artikel
Bereits jetzt freut sich Landrat Marko Boos, den MYK-Pokal zum ersten Mal an eine Gemeinde oder Stadt im Landkreis Mayen-Koblenz überreichen zu können. Wie der neue Preis genau aussieht, bleibt bis zur Verleihung allerdings noch ein gut gehütetes Geheimnis. Foto: Foto: Kreisverwaltung MYK/teilweise KI-generiert
27

Kreis MYK. Der Landkreis Mayen-Koblenz setzt ein starkes Zeichen für bürgerschaftliches Engagement: Erstmals wird im Jahr 2026 der MYK-Pokal verliehen. Mit dieser neuen Auszeichnung sollen Ortsgemeinden und Städte gewürdigt werden, die sich in besonderem Maße für das Gemeinwohl einsetzen und mit ihren Projekten eine nachhaltige Wirkung über die eigene Kommune hinaus entfalten.

Weiterlesen

Symbolbild.  Foto: ROB
33

Ochtendung. Am 11.04.2026 gegen 10:50 Uhr wurde ein Brand auf dem Gelände einer Recyclingfirma im Oberholzweg in Ochtendung gemeldet. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet dort gelagerter Kunststoffmüll in Brand. Ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäudeteile konnte durch die eingesetzte Feuerwehr verhindert werden. Die Löscharbeiten dauerten bis in die Abendstunden an. Personen wurden nicht verletzt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: ROB
1049

Hammerstein. Am Freitagnachmittag, 17. April, befuhr die 59-jährige Fahrzeugführerin eines PKW die B42 aus Neuwied kommend in Fahrtrichtung Bonn. Im Verlauf einer langgezogenen Rechtskurve in Höhe der Ortschaft Hammerstein verlor diese aus bislang unklarer Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug und geriet hierbei auf die Gegenfahrbahn, wo sie anschließend mit der Leitplanke kollidierte und mit dem PKW einer entgegenkommenden weiteren Fahrzeugführerin (66) frontal zusammenprallte.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
50

Ingesamt drei Personen ins Krankenhaus eingeliefert

16.04.: Kaffee mit Holzkohle im Haus zubereitet: Eine Person wird schwer verletzt

Schleiden/Dahlem. Bereits in den frühen Morgenstunden kam es am Donnerstag (16. April) gegen 5.48 Uhr in der Uferstraße in Dahlem zu einem Einsatz aufgrund einer Kohlenmonoxid-Vergiftung in einem Wohnhaus. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde am Vorabend in dem Wohnhaus mit Holzkohle Kaffee zubereitet. Anschließend legten sich die Bewohner schlafen, ohne dass Fenster geöffnet wurden. Im Verlauf der Nacht kam es dadurch zu einer gefährlichen Anreicherung von Kohlenmonoxid.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag 2026
Kleinanzeigen
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Rund ums Haus
Kirmes Polch
Brunchanzeige
Kirmes in Löhndorf
Löhndorfer Kirmes
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Titelanzeige
Maibaumstellen Heimersheim