Allgemeine Berichte | 06.07.2026

Traditioneller Bürgertreff Schlossgarten

Bürgertreff im Schlossgarten von Schloss von der Leyen

Bürgertreff im Schlossgarten

Kobern-Gondorf. Bei sommerlichen Temperaturen hatte der Kultur- und Heimatverein Kobern-Gondorf zum traditionellen Bürgertreff in den idyllischen Schlossgarten von Schloss von der Leyen eingeladen. Unter der Leitung von Gerd Schwab verbrachten zahlreiche Besucher*innen einen angenehmen und geselligen Nachmittag.

In entspannter Atmosphäre nutzten die Gäste die Gelegenheit zu anregenden Gesprächen und zum Austausch mit Freunden und Bekannten. Bei Kaffee und einem reichhaltigen Kuchenangebot blieb genügend Zeit, gemeinsam schöne Stunden zu genießen.

Die gelungene Veranstaltung zeigte einmal mehr, wie wichtig solche Begegnungen für das Miteinander im Ort sind. Der Kultur- und Heimatverein freute sich über die große Resonanz und den erfolgreichen Verlauf des Bürgertreffs. Viele Besucher verabschiedeten sich mit dem Wunsch, auch beim nächsten Bürgertreff wieder dabei zu sein.

Weitere Themen

Bürgertreff im Schlossgarten Foto: Ortsgemeinde Kobern-Gondorf

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Image Anzeige
Image
Image
Imageanzeige Dauerauftrag 07/2025
Stellenanzeige Aushilfen
Titelanzeige
10 Jahre HSH Heizung Sanitär Herschbach in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Aus für das Provisorium: Das Ausweichquartier Calvarienberg darf per behördlicher Anordnung nicht mehr genutzt werden.  Foto: GS
591

Schock für die Eltern: Eine sicher Nutzung des Provisoriums der Kita Sankt Laurentius sei derzeit nicht gegeben, sagen die Behörden

Ahrweiler: Kita-Kinder stehen vor ungewisser Zukunft

Ahrweiler. Ein Brandbrief ist ein öffentlicher Hilferuf. Einen solchen hat Miriam Radermacher für den Elternausschuss der Ahrweiler Kita Sankt Laurentius verfasst. Denn die Eltern treiben Sorgen um die Betreuung ihrer Kinder um. Was ist geschehen?

Weiterlesen

Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr: Am Ufer des Sees türmt sich gerade nach Wochenenden der Müll.  Foto: Gabi Becker
567

Mit großer Besorgnis beobachte ich die zunehmende Verschmutzung am Laacher See. Besonders nach den Wochenenden bleiben nach Partys häufig Flaschen, Plastikverpackungen, Einweggeschirr und anderer Müll am Ufer, entlang der Wege und sogar mitten im Wald zurück. Dieses rücksichtslose und antisoziale Verhalten schadet der Natur und der Tierwelt gleichermaßen und beeinträchtigt die Erholung aller Besucherinnen und Besucher.

Weiterlesen