JSG Löf/Buchholz/Lehmen/Oberfell/Niederfell/Nörtershausen/Oppenhausen
C1 Jugend drehte das Spiel
JSG Löf - JSG Oberzissen 2:1 (1:1)
Löf. Wie die letzten Ergebnisse zeigten, befanden sich die Gäste in einer guten Form. Dennoch gehörten die ersten drei Minuten den Gastgebern. Dann verloren die Moselaner völlig unnötig den Faden. Die Zweikämpfe wurden nicht angenommen und es wurde unkonzentriert und überheblich agiert. Prompt nutzten die Spieler von der Ahr ihre erste Chance und gingen in Führung. Dieses führte zu noch mehr Verunsicherung und die Löfer lieferten ihre schlechteste Viertelstunde der diesjährigen Saison ab. Erst mit der Hereinnahme von Yannick Wermann und einer Systemumstellung kamen die Jungs besser ins Spiel. Es wurde wieder kombiniert und gekämpft. Nach einem tollen Spielzug über die rechte Seite setzte Leon Gietzen Linus Münzel gekonnt in Szene. Der ließ sich die Chance nicht nehmen und netzte ein. In der Folge hatten beide Mannschaften ihre Chancen, doch Zählbares gelang den Teams nicht.
Im zweiten Spielabschnitt war von den Gästen nicht mehr viel zu sehen. Begünstigt durch den Wind spielten die Löfer nun auf ein Tor. Doch die Erlösung dauerte bis zur 56. Minute. Timo Liesenfeld leitete einen schönen Angriff über die linke Seite ein. Mathis Lohn flankte maßgenau und Linus brachte den Ball Richtung Tor.
Unter Mithilfe des Gästekeepers überschritt der Ball die Linie. 2:1 gegen die abstiegsbedrohten Oberzissener. Das Spiel plätscherte nun so vor sich hin. Das Wichtigste an diesem Nachmittag waren die drei Punkte auf der Habenseite. Im nächsten Spiel reist die Mannschaft zum TSV Emmelshausen. Dort ist am Samstag, 20. April, um 15:15 Uhr Anstoß.
