SV Untermosel - 1. Fußballmannschaft
Der SVU hat einen Lauf
FC Metternich II - SV Untermosel 2:3 (1:1)
Untermosel. Auch der FC Metternich II konnte den momentanen Höhenflug des SVU nicht stoppen.
Die Mannschaft von der Mosel legte so los, wie sie zuletzt aufgehört hatte, allen voran Kapitän Wasfi Bakri, der bereits in der 5. Minute den Führungstreffer erzielte und damit seine Scorerqualitäten erneut unter Beweis stellte.
In der ersten halben Stunde waren die Gäste klar überlegen, aber es gelang ihnen nicht mehr, mit weiteren Toren aus dieser Überlegenheit Kapital zu schlagen. Schmerzlich daher der Ausgleich noch vor dem Halbzeitpfiff nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum, die Metternich zum 1:1 nutzte. Noch unangenehmer dann die Metternicher Führung in der 73. Minute durch einen berechtigten Handelfmeter. Aber anschließend rückten wieder die guten Momente ans Tageslicht, als Resultat einer tollen Moral gepaart mit körperlicher Fitness.
Daniel Schäfer gelang daher nach einem Traumpass von Bakri der Ausgleich und sieben Minuten vor dem Abpfiff sorgte ein Solo durch Stefan Ramaj mit erfolgreichem Abschluss für erneuten Jubel bei den Moselaner Kickern. Mit diesem weiteren Sieg rückt der SV Untermosel auf Platz 5 der Tabelle und hat im nächsten Match gegen den Viertplatzierten Bendorf die Möglichkeit, die Positionen zu tauschen.
Vorschau
Nächstes Spiel: Sonntag, 3. November, 14.30 Uhr gegen Spvgg Bendorf in Kobern-Gondorf.
