Lokalsport | 24.03.2015

SG Löf/Lehmen/Oberfell/Hatzenport

Die Null steht

SG Löf/Lehmen/Oberfell/Hatzenport – TG Namedy 3:0 (1:0)

Philipp Reffgen im Zweikampf mit einem Namedyer Gegenspieler.privat

Löf/Lehmen/Oberfell/Hatzenport Das Positive gleich vorne weg: Auch im vierten Pflichtspiel nach der Winterpause blieb die SG ohne Gegentor und konnte durch einen verdienten 3:0-Erfolg gegen die TG Namedy den unmittelbaren Kontakt zur Tabellenspitze aufrechterhalten. Allerdings war wie in der Vorwoche vor allen Dingen in der ersten Halbzeit viel Leerlauf im Spiel. Ungenaues Passspiel und lässige Zweikampfführung machte es den in den ersten 45 Minuten nur auf Torsicherung bedachten Gästen immer wieder einfach die Angriffsbemühungen der SG schon im Anfangsstadium zu unterbinden.

So dauerte es bis zur 18. Spielminute, bis die SG erstmals gefährlich vor dem Tor der Gastmannschaft auftauchte. Nach schöner Kombination ging ein von Moritz Pies aus 20 Metern vor dem Tor abgefeuerter Schuss jedoch ebenso knapp über das Tor der Gäste wie sieben Minuten später ein Schuss von Simon Seifert.

Die nächste Parallele zur Vorwoche dann beim Führungstreffer in der 37. Spielminute: Wenn aus dem Spiel wenig zusammenläuft, muss eben eine Standardsituation zur Führung herhalten.

Nach einem Freistoß durch Moritz Pies von der linken Angriffsseite kam Simon Seifert am Fünfmeterraum frei zu Kopfball; der gute Gästekeeper konnte zwar noch spektakulär parieren, war aber gegen den anschließenden Nachschuss von Gabriel Poersch ohne Abwehrchance. Unmittelbar nach dem Pausentee wurden die Gäste mutiger und hatten auch gleich zwei gute Freistoßgelegenheiten aus zentraler Position, die sie jedoch nicht nutzen konnten. Nach und nach bekam die Mosel-SG das Spiel besser in den Griff, ohne aber zu glänzen. So ergaben sich zwischen 60. Spielminute und 80. Spielminute vier hochkarätige Chancen durch Dominik Konrath, Moritz Pies und den eingewechselten Dominik Zinkan (zweimal), die jedoch allesamt nicht verwertet werden konnten. Fast hätte sich dies noch gerächt, musste Torhüter Manuel Geis in der 78. und 82. Spielminute jeweils Kopf und Kragen riskieren und konnte mit zwei spektakulären Paraden gegen die frei vor ihm aufgetauchten Gästespieler klären.

Die endgültige Entscheidung erfolgte dann in der 84. Spielminute: Der eingewechselte Jan Ackermann setzte sich auf der rechten Angriffsseite durch, der gute Gästekeeper konnte seinen Schuss zwar noch parieren, gegen den Nachschuss von Moritz Pies war er jedoch machtlos.

Gegen nun resignierende Gäste gab es noch einige klare Einschusschancen und den Schlusspunkt setzte wiederum Moritz Pies in der 91. Spielminute mit seinem zweiten Treffer zum 3:0-Endstand.

Trainer Udo Seifert nach dem Spiel: „Wir haben wieder zu null gespielt und die drei Punkte eingesackt. Wir lauern weiter auf die Fehler der Konkurrenz.“

Es spielten: Manuel Geis, Markus Meurer (59. Jan Ackermann), Dominik Konrath, David Port, Fabian Kneip, Julius Kaufmann, Julian Horbert (89. Matthias Züll), Simon Seifert, Philipp Reffgen, Gabriel Poersch (64. Dominik Zinkan) und Moritz Pies

Vorschau

Samstag, 28. März um 17.30 Uhr in Plaidt: DJK Plaidt - SG Löf/Lehmen/Oberfell/Hatzenport I.

Samstag, 28. März um 17 Uhr im Sportpark Lehmen: SG Löf/Lehmen/Oberfell/Hatzenport II – FSG Lasserg.

Die SG III hat spielfrei.

Philipp Reffgen im Zweikampf mit einem Namedyer Gegenspieler. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Fahrer gesucht (m/w/d)
Innovatives rund um Andernach
Anzeige KW 14
Unterstützeranzeige
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2296

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
134

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Holz Loth-Entsorgung
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Rund ums Haus
First Friday Anzeige März
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Osteraktion
Stellenanzeige Personalsachbearbeiter/in