Kreismusikschule Mayen-Koblenz lädt ein
Dozentenkonzert „Klezmer meets Classic“
Dozenten der Kreismusikschule musizieren am 5. Juli gemeinsam mit der Gruppe Easy Goin‘ in Münstermaifeld
Region. Die Lehrkräfte der Kreismusikschule Mayen-Koblenz sowie die Gruppe Easy Goin‘ laden zum Dozentenkonzert „Klezmer meets Classic“ ein. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Förderverein „Ehemalige Synagoge Münstermaifeld e.V.“ am Sonntag, 5. Juli, um 18 Uhr in der Ehemaligen Synagoge, Severusstraße in Münstermaifeld statt. Alle Musikliebhaber sind bei freiem Eintritt zu diesem Konzert eingeladen.
Die Dozenten der KMS haben ein anspruchsvolles Programm zusammengestellt. Die erste Hälfte des Konzertes widmet sich der französischen Flötenmusik des Barock, u.a. mit Werken von Louis-Antoine Dornel und Francois Couperin. Von der KMS musizieren Mona Raab (Blockflöte), Ulrike Friedrich-Nickenig (Traversflöte) und Wolfgang Dey (Fagott). Im zweiten Teil wird Klezmer-Musik, die traditionelle Musik der osteuropäischen Juden, erklingen. Hier musizieren Dozenten der Kreismusikschule Mayen-Koblenz gemeinsam mit der Gruppe Easy Goin‘: Sybille Winkler (Trompete), Johannes Solluch (Violine), Gunther Hellwig (Sopransaxophon, Oboe, Blockflöte), Michael Misterek (Gitarre, Mandoline), Rolf Schmiedel (Mandoline, Gitarre), Alfred Weigang (Kontrabass) und Walter Rick (Percussion). Die Gruppe Easy Goin‘ mit ihrem musikalischen Leiter widmet sich seit Jahren der Folkmusik, dem Jazz und der Klezmer-Musik - ein besonderes Konzert in der geschichtsträchtigen ehemaligen Synagoge, das in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Synagoge Münstermaifeld e.V. stattfindet.
Infos und Kontakt: Geschäftsstelle der Kreismusikschule, Tel. (0 26 32) 95 74 00, E-Mail: info@kms-myk.de oder unter www.kms-myk.de. Sprech- und Besuchszeiten: montags bis freitags von 8.30 bis 12 Uhr.
