Allgemeine Berichte | 02.06.2015

Karnevalsverein Burgen hatte Jahreshauptversammlung

Dreigestirn regiert in der neuen Session

In Burgen wird ein Dreigestirn regieren.privat

Burgen. Die Jahreshauptversammlung des Karnevalvereins Burgen fand im Zehnthofkeller in Burgen statt. Der Vorsitzende Elmar Jasper begrüßte 26 Mitglieder und berichtete über die vergangenen Aktivitäten des Vereins. Des Weiteren sprach er verschiedenen Personen seinen Dank aus. In einer Schweigeminute gedachten alle den Verstorbenen.

Schriftführerin Sarah Simon trug den Geschäftsbericht mit Anzahl und Inhalt der vergangenen Vorstandssitzungen vor. Die Kassenprüfer Irene Castor-Lang und Sibylle Spohr bestätigten nach dem Kassenbericht von Patricia Uhrmacher eine einwandfreie Kassenführung. Die Vorstandsmitglieder konnten demnach einstimmig entlastet werden.

Als Kassenprüferin schied Irene Castor-Lang nach zwei Jahren aus. Bei der Neuwahl wurden Virginia Gebert und Ralf Tegtmeier vorgeschlagen. Die Wahl fiel einstimmig auf Virginia Gebert, die ihr neues Amt annahm. Zudem stand eine Satzungsänderung an. Über den Ablauf der Mitgliederversammlung soll der Schriftführer oder sein Vertreter Protokoll führen, das von ihm selbst und dem Vorsitzenden zu unterzeichnen ist. Die Satzungsänderung wurde einstimmig angenommen.

Auch die Vereinsaktivitäten für die kommende Session wurden bekannt gegeben. Der Vereinsausflug ist auf den 11. Juli datiert. In diesem Jahr ist eine Tour mit dem Zug nach Trier geplant. Dort steht eine Weinprobe inklusive Mittagessen an. Anschließend werden noch lustige Stunden zur freien Verfügung im schönen Städtchen Trier verbracht.

Unter anderem ist an diesem Wochenende ein Weinfest am Moselufer. St. Martin ist am 7. November, der Weihnachtsmarkt am 6. Dezember. Die Kirmessitzung ist bereits am 16. Januar 2016.

Die tollen Tage an Karneval beginnen am 4. Februar mit Schwerdonnerstag und enden am 10. Februar mit dem Heringsessen. Als Top-Event ist die fünfmal Elf-Jahr-Feier des KVB mit Sommerkarneval am 18. Juni 2016 geplant.

Neue Kinderprinzessin ist Maya Geissler. Im Anschluss stand die Prinzenwahl der Erwachsenen an. Zunächst stellte sich keiner für eine Wahl auf. Als aber dann ein Dreigestirn aus ehemaligen Prinzen vom Vorsitzenden vorgeschlagen wurde, war es Siegmar Pfeiffer, der dies für eine gute Idee hielt und sich für die Wahl aufstellte. Schnell hatte er Unterstützung gefunden: Der Zweite Vorsitzende Jakob Nollen sowie Ralf Tegtmeier waren begeistert. Es muss eigentlich nicht erwähnt werden, dass sich die Mitglieder über dieses Dreigestirn freuten und einstimmig gewählt haben. Der scheidende Prinz Karl überreichte den neuen Tollitäten Zepter, Krone und Prinzenkette mit allen guten Wünschen.

Außerdem überließ er dem Verein als Dank für seine wunderschöne Session sein Prinzenkostüm. Aufgrund des spontanen Verbunds des Dreigestirns muss ein passender Namen der neuen Tollitäten noch überdacht werden.

Es folgte ein gemütlicher Ausklang mit Abendessen und einer ausgiebigen Feier des neuen Dreigestirns in „Borje“ für die Session 2015/2016.

In Burgen wird ein Dreigestirn regieren.Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Alles rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
fit für`s Alter?
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2267

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
132

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Monatliche Anzeige
Dauerauftrag 2025
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Kreishandwerkerschaft
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Koblenz blüht 2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
SB Standesamt
Stellenanzeige mehrere Stellen
Anzeigenauftrag FMP-1P9L0-AD-351131
Angebotsanzeige (April)
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige - Ostern
Stellenanzeige