Allgemeine Berichte | 17.02.2015

Stimmungsvolle Prunksitzung der KG „Immer Fröhlich“ in der Ortsgemeinde Löf-Kattenes

Ein tolles, buntes Programm

Löf-Kattenes. Die große Prunksitzung der KG „Immer Fröhlich“ fand in der Sonnenringhalle statt.

Der neue Vorstand der KG hatte ein tolles Programm für die Sitzung zusammengestellt. So konnte Lars Fischer im Namen des Vorstandes der KG zahlreiche gut gelaunte Narren in der toll geschmückten Sonnenring-Narrhalla begrüßen.

Nach dem Einmarsch des Elferrates übernahm Sitzungspräsident Björn Krämer die Moderation der Veranstaltung.

Gleich konnte er den ersten Höhepunkt verkünden: Obermöhn „Melli I. vom Sim seinem Gretche“ zog mit ihrem Gefolge in die Narrhalla ein.

Es folgte der flotte Funkenmariechentanz von Nina und Maja und anschließend stellte Detlev Kaila den Elferrat in Reimform vor.

Hoher Besuch

Es folgte ein tolles, buntes Programm mit Tanzdarbietungen, auch von den Gastvereinen aus Kobern, Naunheim, Nörtershausen und Burgen.

Nach Prinz Daniel I. aus Kobern-Gondorf zog auch die Obermöhn „Uschi I. aus dem Schweizerland“ aus Hatzenport mit ihrem Gefolge in die Halle ein.

Mit viel Applaus wurden die Redebeiträge und Sketche von Vortragskünstlern aus Oberfell und Burgen bedacht. Claudia Schmidt und Claudia Brachtendorf von den Löfer Möhnen zeigten „richtige“ Erziehungsmethoden auf.

Das „alte“ Funkenmariechen Susi Schunk bot einen tollen Mariechentanz. Ein besonderes Highlight und Augenschmaus waren wieder die Auftritte der Showtanzgruppen der Löfer KG. Insgesamt war es wieder mal ein sehr abwechslungsreiches Programm.

Nach dem Ende der Sitzung wurde noch bis in die frühen Morgenstunden in der Sonnenring-Narrhalla weiter gefeiert.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Thomas Sebastian Napp: Ich kann der Gemeinde zu dieser Aktion nur gratulieren. Vor allem den Bauhofmitarbeitern muss ich hier ein Lob aussprecheb. Gleichzeitig kann ich es nicht verstehen, dass eine große Naturfläche auf dem...
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige Dauerauftrag 04/2026
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, April 2026
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Stellenanzeige mehrere Stellen
Feierabendmarkt Bad Neuenahr / o.B. Sponsoring
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Die gesamte Gruppe mit Kindern, Jugendlichen und Leiterteam im diesjährigen Freizeit-T-ShirtFoto: privat
4

Gemeinschaft und Spaß: Schützenjugend erlebt intensive Ferientage

Vier Tage voller Erlebnisse: Osterfreizeit begeistert erneut

Altendorf-Ersdorf. Vom 28. bis zum 31. März 2026 erlebten 20 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 16 Jahren vier ereignisreiche Tage im Landschulheim in Berg-Freisheim. Unter der Leitung von Jungschützenmeister Christian Klein fand dort die diesjährige Osterfreizeit der St. Sebastianus Schützenjugend Ersdorf-Altendorf statt. Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Nichtmitglieder teil, was die Offenheit und Attraktivität des Angebots unterstreicht.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Anzeige "Rund ums Haus"
Fahrer gesucht (m/w/d)
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Schulze Klima -Image
Ostergruß
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Tag der offenen Tür
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Container Anzeige
Innovatives rund um Andernach
Mitarbeiter IT-Administrator
Stellenanzeige Personalreferent/in