SG Löf/Lehmen/Hatzenport
Eine unglückliche Niederlage
SV Ochtendung - SG Löf/Lehmen/Hatzenport 3:2
Löf/Lehmen/Hatzenport. In einem Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten erlitt die SG Löf/Lehmen/Hatzenport in einer umkämpften Partie ihre erste und etwas unglückliche Niederlage.
Wie in den vergangenen Wochen kam die Mannschaft von Udo Seifert schnell ins Spiel. Aber auch die zweikampfstarken Gastgeber fanden über den Kampf ins Spiel. Belohnt wurden die Bemühungen der Gastgeber dann bereits in der 14. Spielminute, als sie nach einer Flanke per Kopf die Führung erzielten. Die Untermoseler erkämpften sich im Laufe der ersten Halbzeit eine leichte Überlegenheit. Aber auch die Gastgeber blieben weiterhin gefährlich und nach einer Unachtsamkeit kamen die Ochtendunger wieder in Ballbesitz und konnten per Distanzschuss kurz vor der Halbzeit die Führung ausbauen. Das Spiel der Untermoseler wirkte bis zu diesem Zeitpunkt zu statisch und insbesondere von den Außenpositionen kamen zu wenig Impulse nach vorne. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit merkte man, dass sich die Untermoseler einiges vorgenommen hatten. Eine Freistoßflanke in der 61. Spielminute konnte durch die Gastgeber nur mit Mühe geklärt werden und Johannes Klodt erzielte von der Strafraumgrenze das erste Tor. Tobias Wilkening nutzte in der 67. Spielminute schließlich eine Unaufmerksamkeit der Ochtendunger Abwehr zum vielumjubelten Ausgleich. Auch in der restlichen Spielzeit fand das Geschehen größtenteils in der Hälfte der Gastgeber statt, die vorhandenen Möglichkeiten zum Siegtreffer wurden jedoch nicht konsequent genutzt. Wie man es besser macht, zeigten die Gastgeber unmittelbar vor Ende der regulären Spielzeit, als sie mit ihrem einzigen gefährlichen Konter den glücklichen 3:2-Siegtreffer erzielten.
Es spielten: Christoph Pinger, Moritz Weber, Maik Gödert. Adrian Bildhauer (46. Fabian Kneip), David Port, Paul Bast (46. Martin Schweitzer), Johannes Klodt, Simon Seifert, Julius Kaufmann, Tobias Wilkening, Niklas Geisen (46. Jan Rottländer).
Die nächsten Spiele:
Sonntag, 29. September, um 12.30 Uhr: SC Saffig II - SG Löf/Lehmen/Hatzenport I.
Samstag, 21. September, um 17 Uhr: SG Eich III - SG Löf/Lehmen/Hatzenport II.
