TTG Moseltal - Tischtennis
Ergebnisse und Spielberichte
Region. Keine wirkliche Spannung kam für die TTG-Minis in der diesjährigen Meisterschaftsrunde auf; zu überlegen agierte die Mannschaft mit den Spielern Eric und Sven Radtke, Emilian Escher und Marc Renfordt in ihren Begegnungen auf Regionsebene. Das 16:0-Punktverhältnis und 48:5 Spiele zeigen sehr deutlich, dass die Miniklasse keine echte Herausforderung darstellte. Das Team will also im nächsten Jahr in der Kreisklasse Jungen eine größere Herausforderung suchen. Den beiden Jugendmannschaften geht offenbar gegen Ende der Saison der Atem aus: Es war bereits die vierte 5:7-Niederlage hintereinander. Eine gewisse Leistungsstagnation ist unverkennbar. Eine Ausnahme ist Johannes Schwab, Moseltal II, der alle seine Einzel gewann.
Ein Leckerbissen für Tischtennis-Freunde war das Lokalderby gegen Winningen/Güls, die in der Hinrunde noch die Oberhand behielten und auch diesmal gegen den Nachbarn Moseltal unbedingt punkten wollten. Jedenfalls traten sie - was in dieser Saison kaum mal vorkam - in Bestbesetzung an. Aber auch die Gastgeber, die realistische Aufstiegschancen haben, boten auf, was Rang und Namen hatte. Es entwickelte sich eine spannende, bisweilen auch hochklassige Begegnung mit durchweg engen Resultaten. Bereits die Eröffnungsdoppel, die 2:0 zugunsten der Gastgeber endeten, brachten eine gewisse Vorentscheidung. Zudem erwies sich Peter Pilcher als bester Einzelspieler, der seinem Gegner die dritte Saisonniederlage beibrachte und seine zwei Einzel gewann. Da Moseltal das stärkere zweite Paarkreuz stellte - Tobias Thillmann, Chang Mak - fiel der Sieg überraschend glatt aus, vielleicht um ein paar Spiele zu hoch. Die Spielzeit von über zwei Stunden ist jedenfalls ein Beleg für den lange offenen Spielausgang und die klasse Leistungen der beiden Teams. Nun ist zu hoffen, dass die Gäste auch gegen den Konkurrenten Feldkirchen in ähnlich guter Aufstellung antreten.
Resultate im Überblick
Minis:Moseltal - Epgert 6:0, Moseltal - Maischeid 6:0; Jungen I: Asterstein - Moseltal II 7:5; Jungen II: Mülheim - Moseltal I 7:5; Herren II: Moseltal - Winningen/Güls 8:2.
