TTG Moseltal: Tischtennis Jungen
Ergebnisse und Spiele
Rhens II - TTG Moseltal, 6:8; TTG Moseltal - Torney/Engers II, 8:4
Region. Ein Spielbericht der TTG Moseltal.
Herren I: TTG Moseltal - Lay II 9:3
Kurz vor Ende der Saison konnten die im Einsatz befindlichen Mannschaften der TTG Moseltal sich noch einmal erfolgreich präsentieren. Insbesondere die Jugendmannschaft - zur Rückrunde in die 2. KK aufgestiegen - zeigte mit zwei überraschenden Siegen, dass sie auch in dieser Klasse erfolgreich mitspielen kann. In Rhens ging es recht eng zu - musste doch der ansonsten überzeugend agierende Florian Ramaj (Bilanz 13:2; Gesamtrang drei) diesmal eine glatte Dreisatzniederlage hinnehmen, was allerdings durch den Betreuer Franz Gold, den „Tuchel des Tischtennis“, kompensiert wurde, indem er insbesondere das hintere Paarkreuz mit Sebastian Neisius starkmachte, der auch neben Andreas Schwunn die letzten beiden Einzelsiege errang. Das Spiel tags darauf in Kobern wurde in ähnlicher Aufstellung, jedoch mit einem anderen Betreuer - H. Weber, der die konservativere Spielweise präferiert - ausgetragen. So ersetzte Sebastian Schwunn den Sebastian Neisius, der allerdings im Doppel zum Einsatz kam. Nach dem 1:1 der Doppel - leider erreichen wir kaum mal ein 2:0 - gab es jeweils Siege für die Nummer eins der Mannschaften. Dann aber gingen die Mannschaft in Führung, dank des Übergewichtes des hinteren Paarkreuzes Sebastian Schwunn und Olek Grabowski, die in der Folge vier Einzel gewannen. Die restlichen Punkte zum Sieg erspielte - jeweils mit kleinen Aussetzern, insgesamt jedoch klar überlegen - Florian Ramaj.
Die Herrenmannschaft I empfing die Gäste aus Lay, die überraschend das Hinspiel gewonnen hatten, mit dem nötigen Respekt, zumal wiederum Marvin Büchler ersetzt werden musste. Zu aller Überraschung jedoch verliefen die Eröffnungsdoppel äußerst erfolgreich und wurden komplett gewonnen. In der Folge gab es die obligatorischen Siege von A. Rauch sowie Punktgewinne von S. Samour, R. Huschka, D. Meurer und W. Rünz (je 1). Mit diesem Sieg hat ist der dritte Platz gefestigt und es kann in Ruhe den interessanten Spielen gegen Rübenach und Mülheim entgegensehen werden.
Die restlichen Spiele der Saison
Herren II: Samstag, 5. April um 19 Uhr, Moseltal II - Vallendar III; Samstag, 12. April um 19 Uhr, Moseltal II - Oberbieber IV.
Herren I: Freitag, 4. April um 20 Uhr, Moseltal I - Rübenach I: Samstag, 5. April um 19 Uhr, Moseltal I - Mülheim VI.
