FSV Dieblich - 1. Mannschaft
Es geht bergauf!
VfR Koblenz II - FSV Dieblich 1:1 (1:1)
Dieblich. Nach dem grandiosen 11:2-Heimsieg gegen Rübenach II hat der FSV auch auswärts an Profil gewonnen. Die Mannschaft begann gegen den VfR Koblenz II sehr konzentriert, hatte das Spiel unter Kontrolle und vorerst wenig Schwierigkeiten, die langen Pässe, mit denen die Platzherren ihr Glück versuchten, unschädlich zu machen. Nur vorne fehlte das glückliche Händchen, oder besser, das Füßchen, um selbst ein Tor zu schießen. Ein Lattenschuss von Niklas Pistono, dazu drei weitere vergebene Chancen - und plötzlich war das Glück auch hinten nicht mehr hold, denn den Platzherren gelang in der 20. Minute durch Markus Miles der überraschende Führungstreffer. Die Gäste brauchten nun ein paar Minuten, um sich von diesem Schock zu erholen, aber bis zum Pausenpfiff hatten sie es geschafft. Denn in der 42. Minute gelangte eine wunderbare Kombination aus der eigenen Hälfte heraus zu Jinka Morales, und der setzte nach seinen vier Treffern gegen Rübenach mit dem Ausgleich noch einen drauf.
In der zweiten Halbzeit hätte der FSV den Sack zumachen können. Ein weiterer Aluminiumtreffer von Philipp Volk, das Gleiche kurz darauf durch Pierre Luthin, aber ins Netz flog das Leder nicht mehr. Und hätte Daniel Schäfer kurz vor dem Abpfiff für seinen bereits geschlagenen Keeper Stephan Häs den Ball nicht von der Linie gekratzt, es wäre sogar eine, allerdings völlig unverdiente, Niederlage drin gewesen. So blieb es beim Remis, das Hoffnung auf mehr macht. Ein Manko allerdings war der berechtigte Platzverweis wegen Meckerns, den Dieblich in der Schlussphase kassieren musste, so überflüssig wie zwei Eigentore am Stück. Trotzdem: Es gab keine Niederlage in den letzten drei Spielen und mit einem Sieg im nächsten Match gegen den Tabellenletzten Anadolu Spor II kann der Anschluss ans Mittelfeld geschafft werden.
FSV Dieblich: Stephan Häs, Thomas Andernach, Daniel Schäfer, Jochen Kries, Stefan Holzke, Christian Schäfer, Niklas Pistono, Jinka Morales, Philipp Volk, Philipp Jaschewski (65. Philipp Schuster) und Pierre Luthin.
VfR Koblenz II: Christian Neis, Philipp Ewerling, Dennis Plauschek, Granit Berisha, Markus Hoffmann, Markus Rothmann, Sascha Jaeger (46. Hermann Dapper), Sebastian Schmidgen, Luis Lohmer (75. Benedikt Bittner), Markus Miles (82. Alexander Eskes) und Stephan Rein.
Torschützen: 1:0 Markus Miles (20.), 1:1 Jinka Morales (42.)
Vorschau
Nächstes Spiel: Sonntag, 3. November, 14.30 Uhr gegen SV Anadolu Spor Koblenz II in Dieblich
